Lesen - neutrale Nachrichten?

3 Antworten

Guten Morgen,

Ich denke, das ist eine ziemlich subjektive Wahrnehmung, deswegen würde ich einfach empfehlen, dich bei verschiedenen Quellen zu informieren, dass man sieht, Komma was jetzt objektiv ist und was nicht objektiv ist. N

Denn absolut neutral ist denke ich mal ziemlich schwierig, möchte ich jetzt nicht erwähnen, was in meinen Augen neutral ist, darüber sollte sich jede Person ein eigenes Bild machen.

MFG Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Die BILD-Zeitung berichtet eigentlich ziemlich neutral, aber die erste Seite muss man halt ignorieren (das ist immer nur Clickbait, damit die Zeitung gekauft wird). Insgesamt ist die Berichterstattung top, ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut informiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heidemarie510  12.11.2023, 06:17

Die Bild Zeitung???? Aua.😣

"Noch", gab es noch nie. Ein gewisser bias ist immer dabei. Weil für Artikel werden halt von Menschen geschrieben.