Hat jemand keine eigene Meinung wenn er immer nur neutrale Antworten gibt??

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht macht die Person dann einfach gerne so viele Sachen, dass sie sich nicht entscheiden kann, was davon sie am besten findet. Nehmen wir als Beispiel Musik. Ich höre da z.B verschiedene Richtungen und habe mehrere Lieblingsbands/ Sänger und Lieder. Das heißt dann aber nicht, dass die Person keine eigene Meinung hat. Vielleicht will sie sich auch einfach nur die Spontanität bewahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Antworten sind nicht neutral sondern zeigen einfach, das die Person Abwechslung braucht.

Ich höre auch immer verschiedene Musikstücke, schaue immer neue Filme und versuche immer andere Länder zu bereisen.

Wäre ja langweilig wenn ich immer das Gleiche machen würde.

Das IST seine Meinung.

Hans19996
Fragesteller

Ich weiss, aber fast jeder hat doch ein Lieblingsgenre bei Musik, Filme ect.

Rolajamo  05.12.2023, 09:40
@Hans19996

Naja, ich hör auch Techno, Indie, Drum and Base und Oldschool Rap.

Die Abwechslung machts.

Ich finde das nur oberflächlich und öde.

Besser keine Meinung, als unbegründeten Quatsch von sich geben

Na es ist doch auch eine Meinung. Wenn einer weiß das sich seiin Geschmack auch gerne mal mit der jeweiligen Stimmung ändert. Vllt. hat er nur noch nicht entdeckt was diese verschiedenen gemeinsam haben.

Kann mir nämlich auch nicht vorstellen das er einfach irgendwo Ferien machen möchte. Und das es kein Land gibt was er völlig ausschließen würde.

Im Ggeenteil finde ich solche Fundamentalisten furchtbar, für die es nur dieses eine Urlaubsland gibt oder nur diese eine Band etc. Und alle anderen die es anders sehen haben nur nicht den richtigen Durchblick :D

edit: Ich kannte mal eine die total selbsicher sagen konnte, das ihr Musik egal ist. Sie braucht nur ne Weile zu hören und kanns cih mit allen anfreunden. War auch okay.

Gut, macnheiner hat seinen lieblings Dings eventuell noch nicht gefunden.