Ist es zualt wenn der Partner 36 ist und die Frau 22?

7 Antworten

Eigenes alter geteilt durch 2 und dann +8 ist Gentleman alter.

Also in deinem Fall, 26.

Aber mal im ernst, wenn es passt, einfach auf die Meinung der Gesellschaft pfeifen.

Nein. Zu alt gibt es bei Erwachsenen nicht.

Hauptsache ist doch man liebt sich und liegt auf einer Wellenlänge.

Alles andere ist vollkommen egal.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ja finde ich schon. Da nutzt der Ältere in der Regel die Naivität und Unerfahrenheit des Jüngeren aus. Dabei ist es egal ob es der Mann oder die Frau ist, die älter ist.

Der Altersunterschied ist zwar etwas größer, aber in eurem Alter nicht problematisch.

Beide sind alt genug, um selbst zu entscheiden, ob sie sich einander für zu alt oder zu jung ansehen. Andere hat es nichts anzugehen.

Sagt wer? Sagt nur die Rechtsprechung. Die Wissenschaft sagt etwas anderes und die Erfahrung in unserem Leben auch. Erst mit 25 ist das Gehirn vollständig ausgeprägt und mit vielen zentralen Lebensaufgaben werden wir erst viel später im Leben konfrontiert (Arbeitswelt zum Beispiel). Deswegen sehe ich das nicht so, dass ich meine Meinung dazu nicht auch klar dementsprechend dagegen äußern kann. Legal ist es. Alt genug ist sie meiner Meinung nach in manchen Fällen nicht. Wir hatten hier im Forum schon etliche Fälle, wo der Mann die jüngere Frau für Sex ausnutzt und ihr Liebe vorspielt. Komischerweise besonders oft bei dem Altersunterschied. Am besten noch weil er in Wirklichkeit verheiratet ist.

@Elliptisch

Ah mein Gott. Kümmere dich um dich selbst und misch dich nicht in die Gelegenheiten anderer ein. Ob sie auf einem Level sind, was ihre Reife angeht, kannst du nicht wissen. Zumal es genug Menschen gibt, die mit 36 noch Kleinkinder im Hirn geblieben sind. Leben und Leben lassen.

@ZoeyPauk

Wenn wir nach Leben und Leben lassen gehen, dann sollten wir auch nicht einem 19 Jährigen die Beziehung mit einer 15 jährigen verbieten oder erschweren.

@Elliptisch

Geht auch je nach Umständen. Ab 14 ist Sex auch mit einem 50 jährigen rechtlich gesehen unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Unter 14 ist dann nochmal was anderes

@ZoeyPauk

Und du findest also 14 mit 50 jährigen weniger schlimm als 13 mit 18 jährigen?

@Elliptisch

Hab ich nie behauptet. Und ich habe doch geschrieben das unter 14 nochmal was anderes ist. Damit meine ich nämlich nicht erlaubt. Verboten! Nochmal einfacher gesagt, damit du nichts falsch verstehst: "Ich finde 13 und 18 nicht gut."

@ZoeyPauk

Ich finde wir sollten uns das Recht einbehalten, mehr als nur eine Auskunftsstelle des Rechts in einem Meinungsforum zu sein. Deswegen "kümmere ich mich nicht um meinen eigenen Kram" wenn ich in einem Meinungsforum nach meiner Meinung gefragt werde. Und ich gebe auch nicht systemtreue Antworten, außer ich möchte das. Ich sehe darin nichts Falsches. Ich sehe im Alltag wie naiv sich auch noch 20 jährige verhalten und finde emotionalen Missbrauch auch in diesem Alter durchaus bedenklich. Ich verbiete das ja niemandem, aber sich dagegen auszusprechen ist definitiv nichts Schlechtes, so wie du es darstellst.

@Elliptisch

Du kannst gerne deine Meinung in einer eigenen Antwort verfassen, was du auch getan hast, wie ich gelesen habe. Aber versuch mir hier nicht deine Meinung aufzuzwingen.

@ZoeyPauk

Ich zwing sie dir nicht auf, ich nutze nur die Kommentarfunktion, das ist mein gutes Recht. Du bist einer der aktivsten Gutefrage Nutzer auf der gesamten Plattform und redest sehr viel mit Menschen. Da bin ich gerne in Diskurs mit so jemandem, der hier schon viel gelesen hat und hinterfrage deren Ansichten.

@Elliptisch

Da muss ich ZoeyPauk recht geben. Es gibt 22 jährige die sind reifer als mancher 40 jährige Mann. Genauso gibt es 20 jährige Männer die für guten Sex auch einer älteren Frau etwas vorspielen. Da mit "Wissenschaft" kommen zu wollen ist Unsinn. Wie du aber richtig erkannt hast, ist es legal. Was du jedoch (vielleicht aus eigener schlechten Erfahrung) ignorierst, jeder Mensch ist anders. Der eine ist mit 20 Reif, der andere benimmt sich mit 50 noch wie ein Kind. Beziehungen können immer schief gehen oder eben funktionieren. Das liegt aber nicht zwingend am Altersunterschied.

Hier mal was zu lesen:

https://www.carlmarie.de/magazin/koerper-seele/10-gruende-fuer-eine-beziehung-mit-grossem-altersunterschied/

@Moses1182

Sich mit 50 wie ein Kind zu benehmen ist nicht dasselbe wie ein Kind zu sein. Ich kenne das von meinem Großvater. Oftmals ist das "Kind-Bleiben" ein egoistisches Motiv, nicht an sich selbst arbeiten zu wollen, bspw. gekoppelt an einen ungesunden, kindlich-ähnlichen Narzissmus.

Natürlich gibt es reifere in jüngerem Alter - das trifft aber genauso auch auf noch jüngere zu. Kannte eine 15 jährige die nur Interesse an 20-30 jährigen Männern hatte und mit denen geschlafen hat. Das komplett offen zu leben, hätte sie nie können. Sie war geistig und körperlich ihrem Alter voraus. Die Grenze von 18 Jahren ist absolut willkürlich gesetzt. Genauso auch bei Zigaretten oder Alkohol. Das erkennt man allein daran, dass es weltweit nicht einheitlich ist.