Ist das Strafbar und Mobbing?

3 Antworten

Sie darf das Bild nicht ohne deine Genemigung verwenden oder hochladen.

Recht am eigenen Bild.

Mobbing ist das aber nicht, außer sie benutzt es um dich bloßzustellen oder dich anderweitig zu drangsalieren.

Das ungefrage Benutzen/Klauen evon Bildern an sich ist aber nicht zwangsläufig eindeutig eine niedermachung der person, vond er das BIld ist. Dabei käme es auf das Motiv/die Absicht an und was sie sonst noch damit anstellt.

Wenn du beweisen kannst, dass sie deine Bilder gegen dich benutzt, dann ist es außer dem Diebstahl deiner Bilder auch Mobbing.

Du besitzt das Recht am eigenen Bild. Die nicht genehmigte Veröffentlichung ist verboten. Dein Recht kannst du natürlich einklagen.

Der Begriff Mobbing bezeichnet feindseliges Verhalten unter Kolleginnen und Kollegen oder zwischen Vorgesetzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Meist wird eine Person über einen längeren Zeitraum hinweg gezielt von einer anderen Person oder einer Gruppe angegriffen und gedemütigt.

Kann ich nicht erkennen also nein, mit Mobbing hat das nichts zu tun.

Wenn sie aber so wie ich das verstehe ein Bild von dir auf ihrem Insta veröffentlicht hat, kollidiert das mit deinem Recht am eigenen Bild.