Vorteile, wenn man kein TikTok, ytshort, insta reels..... hat?

5 Antworten

Drehe die Frage mal um: Was sind die Vorteile, wenn man das hat?

Auf der einen Seite, kann man, wenn man gerne Videos dreht, diese posten. Man bekommt ggf. auch Zuspruch (Likes) von anderen, die die Videos schauen. Man hat ein Hobby. Man kann sich ggf. dort mit anderen Interessierten vernetzen.

Wenn man das alles nun nicht braucht, weil man keine Videos erstellt oder diese nur für sich und seine Familie macht und weil man ein anderes Hobby hat, dann haben diese Seiten keinen Vorteil.

Wenn man auf diesen Seiten aktiv ist und Follower sucht, kann man evtl. über Shorts etc. dort Aufmerksameit und Zuschauer generieren.

Man sollte sich aber immer fragen: War mir der Zeiteinsatz das wert? Hat es mir auch Spaß gemacht, die Videos/ Shorts zu erstellen? Wäre es für mich okay, wenn ich nur 20 Zuschauer hätte?

Sobald man etwas nur für die Plattform erstellt, ohne Geld damit zu verdienen, sollte man sich ernsthaft fragen, ob das sinnvoll ist. Wenn man diese Inhalte sowieso erstellen würde, weil man Spaß daran hat und sie nun auch anderen zeigen kann, ist das etwas anderes.

Das Verblödungsrisiko geht enorm zurück.

urmselchen  21.09.2023, 08:34

toll ausgedrückt!

Ja, es hat den Vorteil, man kann mehr außerhalb des Internets tätig sein: gibt so tolle Hobbys! Bücher lesen? Was ist das? Muss ich das tun? Nein, aber: es nervt nicht so sehr, als wenn man nur angeblich spaßiges Zeugs sieht, was in Wahrheit aber nervig und sinnfrei (oft!) ist! ich schränke mich schon sehr auf Youtube und Facebook ein, lebe also nicht nur im Internet..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Zeit im Leben für sinnvollere Dinge.

Aber ab und an schaue ich mir ein paar Reels an, konnte auch schon viel lernen und ein paar gute Rezepte abspeichern.

So wie die anderen das schon aufgenannt haben.

Du hast eine geringere Chance dich zu "verblöden" und umgehst auch eine potenzielle Sucht.