was ist an dem lied anxiety so toll?
warum hört man das überall auf insta und tiktok in jedem zweiten Reel?
Was ist denn bitteschön an dem lied sooo toll dass das jeder für reels verwenden muss?
genau so wie dieses Kendrick Lamar - peekaboo vor ein paar wochen was auch jeder bei den reels hatte. Warum?! So ein scheiss song wirklich dieses bim bm bum bum bum bam bam...jaaa sooo aussagekräftig und emotional hahaha
also mal ehrlich, warum nehmen fast alle bei ihren reels diese beiden songs?
Welche Songs würdest du nehmen?
was halt zur situation passt und was mir gefällt zb
Na, dann scheint es den Personen wahrscheinlich auch zu gefallen.
daher meine frage "was ist daran so toll"
3 Antworten
Das sind TikTok Trends. Da geht es nicht darum ob ein Lied besonders toll ist.
TikTok Trends sind Teil der Netzkultur. Einem Außenstehenden der dazu keinen Bezug hat das zu erklären ist schwierig.
ich bin sehr aktiv auf insta und tiktok aber ich finde diese komischen tänze zu den nicht mal schönen liedern dennoch komisch
Sowas war aber tatsächlich der Ursprung von TikTok, bzw. musically, dem Vorgänger. Einen großen Teil des Contents der inzwischen auf TikTok verbreitet wird gab es dort in der Anfangszeit in der Art überhaupt nicht.
Weil sie Reichweite generieren, da sie gerade im Trend sind.
Weil man mit der Masse geht wenn man keine eigenen Ideen hat.
Das war damals ned anders man nimmt dauernd den Schrott den jeder kennt. Anteilig auch weils eben bekannt ist.
also wenn ich stories auf insta poste (reels poste ich keine), dann nehm ich immer songs die MIR gefallen oder die zur situation passen und nicht diese beiden songs die grade jeder nimmt. verstehe ich echt nicht warum man nicht einfach was nimmt was einem gefällt
oder letztes jahr dieses emergency emergency wo die leute so komisch steif da standen und so cringe gekuckt haben. wiesooo?! 😂😂
warum nicht? sollte man nicht wenn man ein reel macht auch gefallen an dem dazugehörigen Lied haben? was ist trendig an was was nicht schön ist?