Wer kann sich an dieses 70er Instrumental erinnern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Die Sputniks sind es auch nicht.

Wikipedia schreibt dazu:

Sputniks ist eine der bekanntesten deutschen Beatbands. Sie wurde 1963 gegründet und 1966 unter dem Druck der DDR-Führung aufgelöst.

-------------------------

Habe schon stundenlang bei youtube Instrumentals der 70er angespielt.

Den Song, den ich suche ähnelt sehr in Tempo und Spielart,

wie sie bei

zwischen Playtime 0:32 und 0:50  zu hören ist.

Nach dem Drumeinsatz gehts allerdings mit der Widerholung (15-20mal)
der selben Tonfolge, down-up up-down,  über 2 Saiten nahe des Steges bis
zum nächsten Drumeinsatz weiter.

Der Song ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

Selbst ältere Semester, die immer noch Glem-Rock spielen, können sich nur vage daran erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
27.01.2016, 16:40

Die Sputniks, die hier gemeint wurden - siehe JoachimWalter - sind eine schwedische Gruppe und keine deutsche!!!! . Auch diese Gruppe waren  in den 50ern bis Ende der 60er bekannt. Und meiner Meinung nach, ist diese Antwort auch richtig.

1

Vielleicht dieses?
The Shadows - Apache
Ist zwar von viel früher, aber passen tut's zu deinem link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausB1961
26.01.2016, 22:24

Leider ist es das auch nicht. Habe schon stundenlang bei youtube Instrumentals der 70er angespielt.

Den Song, den ich suche ähnelt sehr in Tempo und Spielart:  https://www.youtube.com/watch?v=p13yZAjhU0M

wie sie zwischen Playtime 0:32 und 0:50  zu hören ist.

Nach dem Drumeinsatz gehts allerdings mit der Widerholung (15-20mal) der selben Tonfolge, down-up up-down,  über 2 Saiten nahe des Steges bis zum nächsten Drumeinsatz weiter.

Der Song ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

Selbst ältere Semester, die immer noch Glem-Rock spielen, können sich nur vage daran erinnern.

1

Sputniks?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dick Dale? Allerdings waren das die 50er ´Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?