Anzeige wegen Twitch Livechat mit 13?

3 Antworten

Er könnte dich zwar anzeigen, aber da du noch nicht strafmündig bist, hätte das keine Konsequenzen für dich. Egal, was du getan hast.

Er sagte auf Twitter er will das wirklich durchziehen und so

@whoocares3555

Dann bist du aber immer noch 13 und nicht strafmündig. Da kann er sich auch auf den Kopf stellen.

Du bist 13 - Also mehr als dass letzten Endes das Jugendamt vorbeikommt (Nachdem du mit deinen eltern bei der Polizei warst) und sich mal deine Eltern zur Brust nimmt, weil sie dich nicht unter Kontrolle haben wird nichts passieren.

Ist aber nicht vergessen - Baust du mit 14 weiter Scheisse dann bist du ja schon strafmündig und da sieht man dann, dass du "früher" schon Ärger gemacht hast - ist also strafverschärfend!...

Ähhh was? wird passieren

@whoocares3555

Lies es nochmal langsam...

Die Polizei /Staatsanwaltschaft geht einer Anzeige nach, das ist deren Job. Da du noch 13 bist werden deine Eltern sich erklären müssen. Evtl. stellt man fest, dass dich deine Eltern nicht im Griff haben, dann kommt das Jugendamt und sieht nach, dass alles bei euch Zuhause passt und überwacht, ob deine Eltern hier nicht mit dir fertigwerden.

Was daran kapierst du nicht? - Dachtest du, nur weil du 13 bist, kommst du davon? - Träum weiter!

Genug kriminelle Energie ist bei dir ja vorhanden, wenn man das so liest..

@Leestiger

Es liegt ja aber nicht an der Erziehung oder so ich hatte halt ein schlechten Tag und er hat halt mich weiter provoziert. ;(

@whoocares3555

Genau das wird die Polizei /das Jugendamt dann ja feststellen - wenn nicht noch anderes festgestellt wird..

Selbst wenn. Du bist 13 und noch nicht strafmündig. Mit Beleidigungen kann man aber auch souveräner umgehen, als mit Gegenbeleidigungen.

Ignorieren, die Person blocken und gut ist.

Aber ich möchte keine Anklage oder Anzeige jz schon

@whoocares3555

Eine Anklage wird es definitiv nicht geben, da du erst 13 bist. Ob er dich überhaupt anzeigt bleibt abzuwarten. Denn dann würde sich ja herausstellen, dass auch er dich beleidigt hat, wenn dem so ist was du hier erzählt hast.