Beleidigung im Netz anzeigen?

4 Antworten

Du kannst einfach zur Polizei, es wäre gut wenn du einen Nachweis hättest, z.B. Screenshot. Die schreiben dann Twitch an zur Herausgabe der IP-Adresse und weiteren Verfolgung.

Bei einer Anzeige bekommt die andere Person deinen Namen und deine Adresse mitgeteilt. Du musst auch mit Racheakten rechnen. Ich würde die Person einfach blockieren, wenn das möglich ist. Bei Beleidigungen kommt eh nicht viel bei raus. Ist die Mühe und den Aufwand nicht wert.

Also ich würde sagen ja, ich bin selber auf Twitch unterwegs und wenn es die Mods im jeweiligen Stream nicht Anzeigen dann sollte man das selber machen oder denjenigen einfach Blockieren. Und von der Rechtschreibung her muss ich sagen, dass ich schon ältere Twitch User kenne die eine Rechtschreibung wie ein Volksschüler haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube so oft wie man im Internet beleidigt wird, bringt es nichts diese anzuzeigen. Sowas kann man nunmal nicht verhindern und es wird immer wieder passieren. Am besten einfach blockieren und ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung