Ist es verboten in einem Livestream Chat auf Twitch "Hi du n*ger" zu schreiben?

4 Antworten

Ja, natürlich ist das verboten, eine Beleidigung auszusprechen/zu schreiben.

Völlig egal, ob es zutrifft oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

Natürlich ist es verboten.

Das N-Wort steht in allen Schreibweisen bei Twitch auf der Liste der verbotenen Wörter.

Strafrechtlich kann dir da nichts passieren.

Aber als Twitch-Moderator wird ausnahmslos jeder, der so etwas in den Chat schreibt, von mir sofort gebannt. Solche Zuschauer will kein Streamer haben.

Außerdem erfolgt meistens auch eine Meldung des Accounts an Twitch. Wenn da genug Meldungen zusammen kommen, erhält der Schreiber auch gerne mal einen Perma-Bann auf Twitch wegen Rassismus und Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Egal welche Beleidigung, kannst auch fürs Mittelfinger zeigen angezeigt werden. Ob die Person das macht ist eine andere Frage.

Strafrechtlich verfolgen tut dich dafür sehr wahrscheinlich jemand. Twitch kann dich dafür ebenfalls auch bannen.