Warum wurde ich auf Twitch gebannt?

19.03.2025, 21:13

Ich habe wie gesagt auch noch nie Twitch Abos gekauft oder sonstiges. Und das was da in der Email steht: "bot gesteuerte konten" stimmt auch nicht, ich habe einfach ein eigenes konto mit meiner email erstellt und kein konto gestohlen.

3 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Naja, für nichts wirst du wohl nicht gesperrt worden sein. Twitch sperrt nicht grundlos. Warum du genau gesperrt wurdest, kann dir nur Twitch sagen.

Nein, wenn du gesperrt wurdest, darfst du dir auch keinen neuen Account erstellen.

Aber kann ich jetzt einfach ein neuen Account erstellen? 

Nein, da du als Person auf Lebenszeit aktuell gesperrt wurdest.
Eine gesperrte Person auf Twitch darf ebenfalls nie wieder in einem Livestream einer anderen Person "auftrauchen".

Weder als Nicknamen noch Stimmlich. Sonst wird auch die Person gesperrt.

Du musst das Ergebnis deines Einspruchs abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

"Betrug"

Darunter fällt einiges.

Du sagst das du selber gestreamt hast, kann sein das du durch dritte Subscriptions (Abos) oder Bits bekommen hast, die aber nicht legal erworben wurden sind.

Es kann aber auch einfach ein Fehler von Twitch sein.

Würde einfach den Support anschreiben und fragen warum du gebannt wurden bist.

Neuen Account kannst du dir nur erstellen wenn du für den Nutzernamen oder weil du unter 12 warst bei der Account Erstellung.

Wende dich an den Support.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nonamef1944 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 18:32

ja hab herausgefunden dass mein Freund bei mir so Twitch Abonnenten (also Follower) mit Bot hinzugefügt hat. Er hat es mir aber nicht erzählt und ich hab auch nichts bemerkt (Hab ihn nur gefragt nachdem ich gebannt wurde dann hat er es gesagt)