Warum wurde ich auf Twitch gebannt?
Ich wollte nur normal auf Twitch gehen, als ich gesehen hab dass ich auf einmal gebannt bin. Ich verstehe nicht warum ich wegen "Betrug" gebannt wurde?? In Twitch habe ich keine Zahlungsmethode oder ähnliches hinterlegt. ich habe noch nie was bezahlt oder gehandelt auf Twitch.
Also das einzige was ich mache wenn ich auf Twitch gehe ist:
- Videos (frühere Livestreams) angucken
- Ab und zu Livestreams angucken (normale Streams, keine verbotenen Inhalte oderso)
Ich habe nur vor ein paar Monaten mal (einen einzigen) ca 15 Minuten livestream gemacht auf twitch. da hab ich nur OBS ausgetestet und minecraft gespielt kurz
Ich schreibe auch nichts bei Livestreams in den Chat außer ein paar emotes also daran kanns auch nicht liegen.
Ich habe auch schon Einspruch eingelegt aber die haben mir nur so ne automatische email gesendet, da steht nur:
"Wir haben dein Konto auf unbegrenzte Zeit gesperrt, weil wir Anzeichen für betrügerische Aktivitäten festgestellt haben. Um einen Einspruch bei unserer Betrugsabteilung einzulegen, kontaktiere uns bitte über unser Hilfecenter. Wähle dort die Option "Konto/Anmeldeprobleme" > "Sperrung für Auszahlungen""
Aber kann ich jetzt einfach ein neuen Account erstellen? hatte auf den account eh nichts
Ich habe wie gesagt auch noch nie Twitch Abos gekauft oder sonstiges. Und das was da in der Email steht: "bot gesteuerte konten" stimmt auch nicht, ich habe einfach ein eigenes konto mit meiner email erstellt und kein konto gestohlen.
3 Antworten
Naja, für nichts wirst du wohl nicht gesperrt worden sein. Twitch sperrt nicht grundlos. Warum du genau gesperrt wurdest, kann dir nur Twitch sagen.
Nein, wenn du gesperrt wurdest, darfst du dir auch keinen neuen Account erstellen.
Aber kann ich jetzt einfach ein neuen Account erstellen?
Nein, da du als Person auf Lebenszeit aktuell gesperrt wurdest.
Eine gesperrte Person auf Twitch darf ebenfalls nie wieder in einem Livestream einer anderen Person "auftrauchen".
Weder als Nicknamen noch Stimmlich. Sonst wird auch die Person gesperrt.
Du musst das Ergebnis deines Einspruchs abwarten.
"Betrug"
Darunter fällt einiges.
Du sagst das du selber gestreamt hast, kann sein das du durch dritte Subscriptions (Abos) oder Bits bekommen hast, die aber nicht legal erworben wurden sind.
Es kann aber auch einfach ein Fehler von Twitch sein.
Würde einfach den Support anschreiben und fragen warum du gebannt wurden bist.
Neuen Account kannst du dir nur erstellen wenn du für den Nutzernamen oder weil du unter 12 warst bei der Account Erstellung.
Wende dich an den Support.
ja hab herausgefunden dass mein Freund bei mir so Twitch Abonnenten (also Follower) mit Bot hinzugefügt hat. Er hat es mir aber nicht erzählt und ich hab auch nichts bemerkt (Hab ihn nur gefragt nachdem ich gebannt wurde dann hat er es gesagt)