Hacker hat während ich LIVE war, mit meinem Namen Spam betrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creepy, ich denke das du dir etwas runtergeladen hast.

Ich würde einen Windowsreinstall machen einfach weil es eine sehr sichere Methode ist (Full reinstall).

Wenn du das jedoch nicht möchtest kannst du den Maleware bytes Virenscanner laufen lassen.

mfg

FaTech  09.09.2023, 04:11

Schlechte Lösung, einen Viren Scanner zu empfehlen. Die Einzige wirklich funktionelle Lösung ist ein Reinstall. Und das per Media Creation Tool und Festplatten Formatierung.

Florz
Fragesteller

Das lustige daran ist, ich hatte vor kurzen aufgrund meines neuen Mainboards/CPU/Ram usw... einen komplett neuen Reinstall gemacht. Das system ist nichtmal ne woche alt. Malwarebytes und Windows Defender haben auch nichts gefunden. Ich hab auch nur das Nötigste auf'm Pc (OBS, Chrome, Launcher wie Steam zb. & Discord sowie die Spiele. Nichts gecracktes oder chip downloader mist oder ccleaner und wie der ganze mist auch heißt :D

Emorejas  09.09.2023, 04:36
@Florz

Höchst interessant, hast du einen reinstall mit Windows formatierung gemacht? Sprich usb stick oder Windows installation mit Cloud dl & Datenbereinigungen auf allen Drives?

Florz
Fragesteller
@Emorejas

Ich mach das immer per Stick. die SSD wurde natürlich komplett Formatiert und das system frisch neuinstalliert. Einzig meine SSD's auf denen die Daten (Bilder/VODs/Templates usw...) blieben natürlich erhalten. Aber wenn ich nen Virus hätte, wäre dieser ja eher auf der Systemfestplatte. Aber auch D & E wurden natürlich überprüft.

YaoiFan500  09.09.2023, 05:08
@Florz

Das ist wirklich seltsam dann, weil im Grunde kann es ja nicht an deinem PC liegen. Eventuell dann doch ein Fehler seitens Twitch. Aber du hast es ja gemeldet, hoffentlich melden die sich schnell zurück und klären das auf. Ich find die Nachricht einfach so heftig, wie kann man nur andere Leute hacken und so einen Mist schreiben o.o

Keine Ahnug wie das passieren konnte.

Aber dafür musst du mit einem IP Ban rechnen, wenn das gemeldet wird. Sprich du kannst nie wieder auf Twitch streamen.

Florz
Fragesteller

Aus dem Grund habe ich sofort den twitch Support kontaktiert. Ich hatte schonmal was ähnliches (follow botting / Chat Spam mit N Bombe & Co.) und da hat twitch auch direkt zu meinen gunsten reagiert. So lange man bescheid gibt, passiert da auch nichts :)

BigBabyFlo90  09.09.2023, 19:06
@Florz

Ist völlig egal wer das geschrieben hat. Du bist für dein Konto verantwortlich. Guck mal was da steht....Sei froh, wenn es "nur" ein IP Ban wird und du ohne Anzeige davon kommst.

Florz
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Völliger Quatsch. Wenn man das Twitch meldet, passiert auch nix.

Wenn man gehackt wird kann man ja schlecht was dafür. Das können die vom Support ja einsehen. Wenn ich jetzt nen Kollegen hier hab der so ne scheisse schreibt, dann trifft dein Fall zu 👍