Twitch Streamlabs OBS 3 Minuten Verzögerung?

1 Antwort

3 bis 5 Minuten? Das ist wirklich viel!

Du streamst direkt auf Twitch, ohne irgendeinen Zwischenservice, oder? Also hast du bei den Einstellungen von Streamlabs unter Streamtyp das bei dir in etwa so eingestellt:

Bild zum Beitrag

Evtl. könntest du da auch mal versuchen manuell einen anderen Server einzustellen.

Aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wo da 3 bis 5 Minuten Verzögerung herkommen sollen. (Das müsste ja in der Zwischenzeit auch irgendwo solange zwischengespeichert werden. Bei Twitch oder auf dem Weg durch das Internet dürfte es nicht zu solchen Verzögerungen kommen. Dann müsste das bei dir am PC vermutlich irgendwo verzögert und zwischengespeichert werden.) Oder meinst du vielleicht stattdessen 3 bis 5 Sekunden?

 - (Stream, Twitch, Livestream)
leomide
Fragesteller

Nein ich meine tatsächlich 3-5 Minuten. Ich habe es genauso eingestellt wie du es da auf dem Bild hast. Es ist mir auch unerklärlich, deshalb frage ich ja. Was für eine Art oder Anbieter könnte man da für einen manuellen Server benutzen. Kann auch sein, dass es mindestens 30 sekunden sind, aber es fühlt sich auf jedenfall sehr lang an, länger als 10 sekunden sind es auf jedenfall

mihisu  20.05.2019, 17:25
@leomide

Ich meinte da wo im Screenshot „Server: Auto (Recommended)“ steht evtl. selbst einen Server einstellen statt „Auto (Recommended)“ zu benutzen. Da möglichst welche aus Europa (üblicherweise möglichst nah an deinem Standort) durchprobieren.

Ansonsten könntest du mal mit

https://inspector.twitch.tv/

deinen Stream durchtesten, ob man da einen Delay oder sonstige Probleme erkennen kann und evtl. deren Ursache.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht so richtig ein. Wenn man vor Ort wäre, könnte man dir evtl. besser helfen. Aber so aus der Entfernung den Fehler zu finden und zu beheben, finde ich oft schwierig. Vor allem weil ich ja nicht einfach selbst, ein wenig rumprobieren/rumschauen kann, woran es liegen könnte.