Verschiedene Auflösungen anbieten Twitch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich kannst du die Auflösung nehmen die für dich selber vorgeschlagen wird, wenn du 1080p hast nimm 1080p, wenn du 720p hast nimmste 720p, also ansich empfehle ich 720p weil das Ding ist, wenn du auf 1080p streamst, werden Zuschauer oft gezwungen auch auf 1080p zu gucken, nehmen wir mal an du hast Zuschauer mit absolutem scheiß Internet und diese müssen 1080p gucken, joa kannste vergessen, die sind dann sofort wieder weg.

Deshalb empfehle ich 720p und wenn dein Monitor nur 648p anbietet dann nimmste halt das.

"wie man in Streamlabs einstellen kann, dass die Zuschauer verschiedene Auflösungen auswählen können" -> garnicht, solch eine Auswahlmöglichkeit gibt es nicht, die bietet Twitch selber an, du kannst nur auswählen in welcher Auflösung du streamen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht Twitch selbst.

Streame vielleicht Mal in einer normalen Auflösung (z.B. 1920x1080), vielleicht bekommst du dann die niedrigeren Angeboten. 648p ist ja sehr ungewöhnlich.

Das ist eine funktionalität von Twitch selbst die man erst ab dem Affiliate Status bekommt.
Hat also nichts mit Streamlabs zu tun.

NyexTwitch  27.08.2020, 11:10

Die Auflösung hat nichts mit dem Affiliate zutun.

TheTrust3343  27.08.2020, 11:12
@NyexTwitch

Doch in gewissermaßen schon. Wenn du die Funktionalität haben willst das der Viewer einstellen kann in welcher Qualität er den Stream gucken möchte, dann muss der Streamer mindestens den Affiliate Status haben. Und darum dreht sich auch die Frage ;)

NyexTwitch  27.08.2020, 11:18
@TheTrust3343

Wo auch immer du solch nen Schwachsinn gelesen hast,

ich bin selbst Affiliate...nirgends kann man dort einstellen in welcher Qualität die Zuschauer deinen Stream gucken können.

Die Qualität wird von Twitch selbst angepasst, wenn er auf 1080p streamt wird auch 1080p oder tiefer Angeboten ODER du wirst gezwungen auf 1080p zu gucken joa und wenn er niedriger streamt ist es nicht großartig anders.

Kogasa  27.08.2020, 18:05
@TheTrust3343

Falsch. Jeder Streamer bekommt die Qualitätsoptionen, dafür müssen nur die Ressourcen verfügbar sein und Affiliates werden dabei bevorzugt.