Wie kann ich bei Streamlabs OBS einstellen das ich auch im Spiel den Chat sehe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Spiel selbst weiß ich nicht ob das geht. Aber du kannst dir mit der Twitch app auf dem Handy den Chat vor die Tastatur legen so hab ich das immer gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass geht nicht außer auf ps4. aber da wird der Bildschirm enorm verkleinert. Du kannst aber den Chat ins Game rein packen für die Zuschauer dass sie ihn gleichzeitig sehen und dein Gameplay.

Pack den Chat einfach auf den zweiten Monitor....

Defender1994  19.03.2020, 12:56

Ganz schön naiv zu denken das jeder einen zweiten Bildschirm hat.

Orothred23  19.03.2020, 13:13
@Defender1994

Von jemandem, der streamen möchte, gehe ich davon aus.....mit einem Bildschirm macht das nun wirklich überhaupt keinen Sinn....

Orothred23  19.03.2020, 13:54
@Defender1994

Ich bin ja noch auf deine Antwort gespannt...oder wolltest du nur irgendwo deinen Senf loswerden?

Defender1994  19.03.2020, 14:53
@Orothred23

Das war meine Antwort aber wenn du eine ausführliche willst gerne.

mit nur einem Bildschirm streamen ist sehr wohl möglich habe es damals selbst über Monate hinweg gemacht. Den Chat hatte ich immer über Handy im Blick. 2 Bildschirme ist einfach nur bequemer, wirklich nötig aber nicht.

Orothred23  19.03.2020, 14:53
@Defender1994

Du sollst nich mir antworten, sondern dem Fragesteller.....ist dir die Bedienung dieser Plattform geläufig?

Orothred23  20.03.2020, 10:32
@Dragonheart108

Ich streite nicht, ich mags nur nicht, wenn jemand rumsenft, ohne selbst produktiv zu sein :-)

Kannst dir auch Streamlabs auf dein Handy holen. Ist dann wie ein streamdeck und chat gemeinsam