Was brauche ich um auf Twitch zu streamen?
Ich möchte dieses Jahr mit Twitch anfangen zu streamen. ich habe 2 Monitore, ein Mikrophon und einen PC. Brauch ich eine Facecam? Und was brauche ich noch? UNd ich habe noch OBS Streamlabs. Brauch ich noch was?
2 Antworten
2x Monitore muss man nicht unbedingt am Anfang haben, aber wenn man einen Laptop hat geht das auch für den Anfang.
Aber wie GRAYSTORM korrekt beschrieben hat sind das die wichtigsten Dinge
Die andere Frage wieso? Was denkst Du zu erhoffen?
Du musst Dich aus der Masse hervorheben, wenn Du nur Games zockst gehst Du sang- und klanglos unter. Denn das machen 90% der Streamer und das Angebot ist riesig. Wenn Du dann auch noch Kamerascheu oder nicht sprachbegabt bist hat sich das dann eh erledigt. Empfehle Dir erstmal über OBS ein Testvideo samt Webcam zu machen und dort das machen was Du auch streamen willst.
Deinen Freunden, Familie oder Kollegen dieses Video zukommen lassen und um Kritik bitten. Wenn diese harsch ausfällt lass es lieber. Erspart Dir haufenweise Kummer, Zeit und Geld.
Wenn Du aber das machen willst um davon leben zu können oder etwas nebenbei zu verdienen kannst Du das gleich vergessen. Ohne Follower oder Bekanntheit wird das nix. Kann davon ein Lied singen habe von 2015-2018 dies nebenberuflich neben meiner Arbeit gemacht und es dann Sein gelassen wegen dem ständigen Druck Content kreieren zu müssen obwohl ich fix und fertig war.
2 Monitore ist gut wegen dem Chat.
Und Facecam ist kein muss.
- Man brauch ein Vernünftigen Rechner ich denke den hast du.
- Ich empfehle dir Obs Streamelements
- Du brauchst gute Laune und Spaß und immer schön in den chat schauen.
- Gesellig und Plauderlaune
- Du solltest wissen was du streamen willst und nicht das was alle zocken
- Am besten du machst eine Kanalbeschreibung mit Infos über dich :)
- Sich in andere Communitys übrigens zu vernetzen bringt viele Kontakte. :)
Viel Erfolg :) und sag bescheid wenn du mal streamst.