Reicht mein WLAN für Streamen auf TWITCH für GAMING aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Upload von 43 Mb/s, ergo 40.000 kb/s. Streamen möchtest du aber nur 5000 kb/s. Also ja, klappt.

Dieser Speedtest sagt nichts über Dein WLAN(!) aus.

Könnte natürlich sein, dass Du in der Frage falsche Begrifflichkeiten verwendest - aber raten tue ich nicht - und andere Antworten haben potentiell hohe Wahrscheinlichkeit auf einen hohen Rate-Anteil.

alireza04
Fragesteller

Ich habe das nicht verstanden

ytimoyt  05.04.2024, 20:26
@alireza04

Naja W-Lan ist erstmal nur das lokale Netzwerk, was du meinst ist nur das Internet.

mchawk777  05.04.2024, 20:31
@ytimoyt

Vermutlich - aber weis man es?
Schließlich ist Streamen via WLAN auch nicht so ganz unproblematisch.️ 🤷‍♂️

mchawk777  05.04.2024, 20:42
@ytimoyt

Die WLAN-Probleme, die ich im Sinn habe, haben nichts mit Twitch zu tun.
Schließlich scheint(!) es ja um einen Video-Upstream zu gehen - und dass mit einer "Bildrate" 5.000 🤪
Aber das würde jetzt zu weit führen. 😉

Sollte reichen, ich empfehle dir allerdings dringendst ein LAN Kabel, so ist der Verbindung nochmal stabiler.

Hallo alireza04,

das sollte in der Tat reichen. Es sind ja nun ein paar Tage vergangen. Wie verhält es sich so? Berichte mal.

LG

Sven W.