Twitch streamen in 1080p oder 936p?

1 Antwort

Twitch limitiert es. Nur große Streamer und eventuell, je nach Auslastung einige kleinere bekommen einen Slot fürs große Streaming. Alle anderen müssen mit kleinen Slots herhalten und können nicht über das Limit. Damit spart Twitch Leistung und Kosten

AdvanPadawan
Fragesteller

Also doch lieber in 936p streamen?

FaTech  09.08.2023, 21:46
@AdvanPadawan

Sollte keinen großen Unterschied machen. Twitch regelt es normalerweise automatisch runter und viel Qualität geht da nicht verloren. 1080 ist nicht so weit weg von 936. Aber bei großen Auflösungen, sollte man es machen