Twitch Stream VBR oder CBR verwenden?

Und ich hab die Auflösung in 16:9 von 1080p bin ich auf 936p runter und hoffe das ich dadurch ne bessere Qualität bekomme.

Meine Streams sehen ein wenig verpixelt aus und ich weiß nicht woran das liegt???

Hier nochmal meine Einstellungen:

Und bei Canvas Basisauflösung 1080p oder WQHD einstellen?

1 Antwort

Variable Bitrate eignet sich meist besser, da die Auslastung dann nicht so extrem ist.

Probiere auch mal das Streamen über die CPU (aufgrund "AMD" gehe ich davon aus, dass derzeit die Grafikkarte ausgewählt ist).

Bei viel Bewegung im Bild reichen 6 Mbit/s bei 60 FPS unter Umständen nicht aus. Entweder du verringerst die Auflösung auf 1280 x 720 oder die Bildwiederholrate auf 30 pro Sekunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer