Youtube Videos ruckeln (1080p 60fps)

4 Antworten

auch wenn du die aktuellsten treiber hast UND deine CPU Auslastung nur 10% beträgt...UND Youtube bei 4k oder HD videos rucken - dann geh ich einfach mal von aus, dass deine Grafikeinheit oder Grafikkarte halt zu schwach ist.

Nicht jede Grafikkarte - insbesondere im günstig-bereich - oder günstigeren notebook-bereich schafft halt 4k oder Full-HD Videos. Das ist dann auch unabhängig vom DSL Speed, ob du 3000, 16.000 oder 50.000 DSL hat.

Die Grafikeinheit bzw. Grafikkarte übernimmt ja das dekomprimieren, je nachdem welcher Codec verwendet wurde.

Es gibt Videocodecs die sind CPU-maximiert und welche die sind Grafikkarten-maximiert.

Hast du nun gerade den HTML5-Player (najaa....) Oder den Adobe Flash Player? Sag mir was du gerade benutzt und ich kann dir weiterhelfen :D Kannst du übrigens mit Rechtsklick auf ein laufendes YouTube-Video sehen.

Hast Du Dir mal die Frage nach ausreichendem Arbeitsspeicher zwecks Pufferung gestellt? Vielleicht hast Du auch zuviele Hintergrundprogramme am Start?

Pulle1995
Fragesteller

Ich habe zwar lediglich 4 GB Arbeitsspeicher (DDR3) verbaut aber mein Computer läuft recht "sauber" und stabil. Bei mir laufen eigentlich nur die nötigsten Programme im Hintergrund (Antiviren Programm: Avast; Advanced SystemCare 8 + SmartDefrag v3; Windows Explorer, Settings der Grafikkarte (NVIDIA) und so ein paar, für das System notwendige, Anwendungen).

Wenn ich meinen Browser (Google Chrome) öffne und Youtube starte, dann werden 2,3 GB von den 4 GB genutzt. Wie bereits erwähnt bewegt sich die CPU-Auslastung im Bereich von 10% bis 20%.

Es gäbe da noch eine Sache, welche erwähnt werden sollte bezüglich der Youtube Videos. Wenn ich 1080p 60 fps auswähle, dann "buffert" das Video auch und die Zeit läuft ganz normal im Sekundentakt weiter. Zudem "buffert" das Video schneller als ich es anschauen könnte d.h., dass der "graue Balken" bei den Videos auf Youtube bereits am Ende des Videos ist und das Video selbst erst bis zu Hälfte geschaut wurde ( Ich hoffe Ihr wisst was ich damit meine :P ).

Allerdings weis ich nicht warum das Bild ruckelt, obwohl, wie bereits erwähnt, die Tonspur normal läuft, das Video sogar schneller "buffert" als ich es anschauen könnte und das Video ganz normal im Sekundentakt läuft.

Ist doch kein Wunder, das die "Kiste" einschläft, wenn im Hintergrund der völlig ünnütze Smart Defrag Sche....ß ( Win7 defragmentiert automatisch! ), sowie Advanced System Care ( defragmentiert ebenfalls! - Völliger Blödsinn! ) werkelt. Von Wegen:Bis zu 300% schneller. Der Dreck beinhaltet nix, was nicht mit Windows eigenen Mitteln abgestellt werden kann, frisst Ressourcen und bindet sich in den Windows Explorer ein! Man kann mit diesen "Beschleunigungs Tools" aus einem Goggo keinen Ferrari zaubern! Im Gegenteil, meistens wird der Rechner langsamer! Die Registry "putzt" man, wenn es nötig ist mit "CCleaner",- der läuft nur dann, wann ich es will und nicht ständig!

Auch AVAST frisst ordentlich Ressourcen. Mit´m schnöden 1,8er Dual Core schläft die Kiste ein....

18Wheeler  27.09.2015, 20:39

Ahso: 10% Auslastung von WELCHER CPU, WELCHE Grafikkarte und WELCHER Rechner ( "Klappspaten,- ähm Schlepptop oder Desktop PC )???

Schau mal im Tast-Manager nach, wieviele unnütze Programme und Dienste da werkeln, dann weisst´de warum Full HD Vidoes ruckeln....

"Flatsch" Player auf dem neuesten Stand und immer schön drüber installiert.... Schmeiß ihn mal mit dem "Flash Player Uninstaller Tool" ( kriegst Du hier: http://www.techsupportall.com/uninstall-flash-player-uninstaller-tool-removal-tool-uninstaller-direct-download/ ) komplett runter. Nach´m Neustart des Rechners die aktuelle Version vom Flash Player direkt von der Adobe Page runterladen und installieren ( Häk´chen entfernen, sonst gibts "McAffig" gratis dazu! )...

Pulle1995
Fragesteller
@18Wheeler

Als ich das Thema vergangenes Jahr aufmachte, hatte ich auch noch nicht all so viel Ahnung von Computern. Da ich mich mit diesem Thema nun hauptberuflich auseinandersetze kann ich nun auf einen weitaus größeren Fundus schöpfen ;) .

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine NVIDIA Geforce GTX 260 von Zotac verbaut. Nach dem Upgrade auf ein neueres Modell der GTX Reihe war das genannte Problem auch schon gelöst. Zudem hatte ich in der Zwischenzeit meinen Computer komplett neu aufgesetzt und verwende solche Software wie Advanced Systemcare, Smart Defrag, ect nicht mehr.

Mit AVAST sehe ich da eher keine Probleme, da in meinem Computer immerhin ein Quadcoreprozessor mit 3,8 GHz verbaut ist. Zudem hatte ich den Arbeitsspeicher ebenfalls auf 8GB DDR3 (1600MHz) aufgerüstet.

18Wheeler  01.10.2015, 14:55
@Pulle1995

Upp´s,- Sorry, habe ich gar nicht bemerkt, das der Thread bereits "von Anno Toback" ist. Hoffe aber, das die Abnutzung meiner Tastatur :-) trotzdem nicht ganz umsonst war.

Gerade beim Austausch einer Grafikkarte vergessen ( oder wissen es nicht ) die Meisten, die "Olle" aus dem Geräte-Manager zu entfernen, sowie die dazugehörigen Treiber zu deinstallieren, bevor die Neue eingebaut wird. Also in etwa das gleiche "Spielchen" wie beim FlashPlayer.

So kommt es nicht selten zu Problemen mit der Graka, weil die "Olle" in der Registry eingetragen bleibt und sich diese Daten mit denen der Neuen "beissen"! Hatte ich früher mal, als ich Probehalber eine größere Graka in meinen Bürorechner gepflanzt habe. Danach hatte die steinalte X1950 Pro - laut "Windoof" - statt 256MB plötzlich 2GB VRAM und Video´s mutierten zur Diashow.....