Wie viel Gb Speicher verbrauchen Videos in verschiedener Auflösung auf dem Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal findet man z. B. auf den Wikipedia-Seiten zum jew. Codec ungefähre Angaben. Im Zweifelsfall z. B. ein Video mit zieml. exakt 5min erstellen, wo es soviel Bewegung gibt wie du meist dass sinnvoll ist (Quasi-Standbild = max. Kompression mögl.) und dann musst du das hochrechnen ;-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt aufs Modell an und welche Codec benutzt wird

Schau in die technische Referenz Deines Modells, mit etwas Glück stehts drin ODER mach einfach Referenzaufnahmen und rechne es hoch

Ein ungefähr 10 Minuten langes 4k 60fps iPhone Video braucht bei mir ungefähr 2,5 -3 gb. Also sind 30 Minuten bis zu 9gb.