Wie mache ich ein 1080p Video in 4k bzw.8k?

3 Antworten

Hallo

die meisten PC Skalieren einfach in Echzeit linear hoch, einige Grafikarten (Matrox) machen das Bikubisch

Upscaling!

Schaue dir Topaz Video - Enhance AI mal an.
Allerdings wird da schon etwas Grafikpower notwendig sein.

Du willst deinem fhd Bildschirm in 4/8k aufnehmen? Mit was nimmst du auf?

Also zum Beispiel in obs kannst du die Aufnahme Qualität und die fps raufstellen. Dann hast du hochwertiges Bildmaterial.

Wenn du dann dein Video schneidest, dann esportiest du es in fhd. Yt stuft es dann als uhd, fhd, 2k und 4k ein.

Das ist bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung