Wie kann man YouTubevideos 2k bzw. 4k hochladen?

3 Antworten

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Habe Videos mit iPhone in 4K aufgenommen. Werden auf YouTube aber nur in Full HD angezeigt. Warum ??

Du musst das in 2K oder 4K Konvertieren. Das geht mit Sony Vegas Pro, oder Adobe Premiere Pro. YouTube wandelt es automatisch in 2K oder 4K um. Hoffe konnte helfen.

herja  08.03.2014, 16:49

Konvertieren ist aber ganz schlecht für die Videoqualität! Besser man kann wirklich 4K Videos mit dem Camcorder erstellen.

Hi,

mit 4K-Videos sind Videos gemeint, die eine Auflösung von 4096 x 2304 Pixel besitzen. Um ein Video in 4K zu betrachten, muss bei dem Youtube-Video im Qualitäts-Drop-Down-Menü der Eintrag "Original" (der Eintrag über "1080p") ausgewählt werden.