youtube-dl videos konvertieren?

4 Antworten

Von Experte jort93 bestätigt

Hohe Auflösungen sind nur als separate Streams getrennt von Audio verfügbar.

Mit dieser Option kannst du die Streams zusammenfügen:

youtube-dl --merge-output-format mp4

Natürlich kannst du das Video mit ffmpeg im nachhinein einfach konvertieren.

ffmpeg -i in_file.webm out_file.mp4

Vermutlich die beste Lösung da du es ja wohl schon runter geladen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Privat und Beruflich mit Linux Systemen zu tun

Hallo Belafu,

Das beste grafische Videotranscodingtool das ich kenne ist Handbrake. Damit kannst du auch Audio und Videostreams zusammenführen.

https://handbrake.fr/

Aber wieso muss es unbedingt MP4 sein. MKV und Webm lassen sich doch problemlos mit allen gängigen Programmen wiedergeben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem

Mein Schnittprogramm kann weder MKV noch Webm.

0

Mit Any Video Converter kannst du es konvertieren, oder direkt mit dem 4k Video Downloader herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Was möchtest Du wissen?