Video Converter/Dowloader?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Man kann damit bei Youtube in verschiedenen Formaten herunterladen, darunter auch MP3 und MP4. Das einzigste was man machen muss ist in den Einstellungen einen Ordner angeben wo die Downloads gespeichert werden sollen. Hier einige Screenshots dazu mit den empfohlenen Einstellungen:

Bild zum Beitrag

Das ist die Free-Version. Man kann damit keine Channels und Playlisten herunterladen. Ansonsten ohne Einschränkungen.

 - (Computer, Musik, YouTube)  - (Computer, Musik, YouTube)  - (Computer, Musik, YouTube)

Lade bitte nur Videos runter, wenn du auch die Rechte dazu hast. Youtube Premium. Dann kannst du die offline schauen

magicced01  10.02.2020, 23:00

Für den privaten Gebrauch kann man alles runterladen da ist Urheberrecht egal auf YouTube

magicced01  11.02.2020, 08:36
@0907boy Darf ich YouTube-Videos herunterladen?

Für diese Frage gibt es eine klare Antwort: Der YouTube-Download ist legal. Während auf illegalen Seiten Inhalte wissentlich widerrechtlich hochgeladen werden, geht YouTube aktiv gegen Urheberrechtsverletzungen vor. Deshalb ist es erlaubt, private Kopien davon anzufertigen.

Einige Dinge sind dennoch zu beachten:

  • Es kann passieren, dass ein Video nicht vom Ersteller selbst – etwa einem Musiker oder Label – sondern von einer anderen Person hochgeladen wird, die nicht die Rechte am entsprechenden Video oder Musikstück besitzt. Allerdings wird von Rechtseiten in diesem Fall angenommen, dass man als User davon ausgehen kann, dass YouTube illegale Inhalte löscht, sodass die Schuld an der Urheberrechtsverletzung in diesem Fall bei YouTube liegt.
  • Die private Kopie, die durch den Download erstellt wird, darf nicht ihrerseits kommerziell verbreitet werden.
  • In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) steht, dass YouTube-Videos nicht heruntergeladen werden dürfen. Bist du also als Nutzer bei YouTube eingeloggt, verstößt du gegen die AGB. Lädst du jedoch ein Video herunter, ohne dabei eingeloggt zu sein, so hast du auch den AGB nicht zugestimmt und bist wiederum auf der sicheren Seite.
  • Als Downloader profitierst du davon, dass sich kaum jemand finden wird, der Verstöße in dieser Grauzone verfolgen wird: Wo kein Kläger, da kein Richter. Für YouTube als kostenloses Portal entsteht durch die Downloads kein finanzieller Schaden.
  • Aus den gleichen Gründen ist es erlaubt, YouTube-Videos nach Belieben auf eigenen, privaten Seiten einzubetten

Auszug aus Futurezone.de

Baumkrone009  10.02.2020, 23:00

Danke Hilfssheriff, ohne dich wären alle Kriminell.