Wieso kann ich keine YT Videos in 4k schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil die YT App 4K nicht unterstützt wenn du den Fernsehr am Rechner anschließt wird es gehen.

LG

probier doch mal bei einem Browser den useragent-string zu ändern, dies ist ein String der angibt mit welchen browser, welches betriebsystem du hast etc. YouTube liest diesen aus und entscheidet dann welche optionen (also zb. full screen oder qualitäts einstellungen) dir gibt (unabhängig davon was dein PC wirklich unterstützt). Wie du denn useragent string ändern kannst du einfach im Internet nachschauen.

Weil YouTube automatisch drosselt. 

Ich wüsste nicht, das Youtube 4K fähig ist.

Noch nicht

Komisch, weil in etlichen Videos die 4k Auflösung extra im Videotitel steht

0
@NUTZ3RNAME

Im Videotitel, schau dir aber mal die Auflösungsmöglichkeiten an die Youtube in den Einstellungsmöglichkeiten-Qualität bietet. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal. derzeit wird es noch runtergedrosselt.

0

4K wird schon seit langem unterstütz zumindest auf dem PC.

0

4k geht sogar schon auf Handys, und auf PCs schon seit 2 Jahren. Man kann auch auf nicht 4k PCs 4k auswählen...

0

Ich wüsste nicht, das Youtube 4K fähig ist.

Dann lese doch mal, was YouTube dazu sagt:

Bei den unten stehenden Bitraten handelt es sich um Empfehlungen für Uploads. Die Bitrate für die Audiowiedergabe hängt nicht mit der Videoauflösung zusammen.

2160p (4K) Standard-Frame-Rate: 35–45 Mbit/s, 

hohe Frame-Rate 53–68 Mbit/s

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

0

Was möchtest Du wissen?