Wie macht man solche flüssigen Videos?

Ja ich weiß mkv statt mp4 ^^

1 Antwort

.mkv ist das eine, falls OBS mal crasht dass die Aufnahme nicht futsch ist.
Wäre sie bekanntlich mit .mp4.

Bei WQHD würde ich eher mit 80.000 aufnehmen.

Dann spielt der technische Aspekt nochmal eine wichtige Rolle.
Du nennst weder deine Rendereinstellungen + Software, geschweige deine Hardware.

Grundsätzlich sollen Spiel und Speicherort der Aufnahme auch immer getrennt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Christoph2080
Fragesteller
Rendereinstellungen

Encoder: H.264

Auflösung: 2560x1440

FPS: 60

Bitrate: gleiche wie Aufnahme

Software

Premiere Pro 2020

Hardware

GPU: GTX 1660 Super

CPU: R7 3700x

Windows SSD(Aufnahme): 250 GB

Externe SSD(Spiele): 500 GB

Christoph2080
Fragesteller

Reichen diese Info's?

Christoph2080
Fragesteller

Warum antwortest du jetzt nicht mehr?

Comp4ny  26.04.2022, 11:19
@Christoph2080

Weil ich in erster Linie viel um die Ohren habe.

Bzgl. deiner Hardware scheint die auch erstmal in Ordnung z usein.
Jedoch hast du das Problem, dass GTA sehr CPU-Lastig ist und man daher probieren muss das Encodieren und zocken funktioniert.

Die GPU ist zwar zum reinen Zocken nicht schlecht, aber zum Encodieren keine Wunder. Da eignen sich RTX-Karten am besten für.

Für eine 1440p Auflösung, benötigst du mind. eine Bitrate von 80.000.
50k sind hier viel zu wenig. Und stelle bitte auf .mkv um. Wenn die Aufnahme fertig ist, kannst du auch mit OBS remuxen, spätestens beim Rendern als Ausgabe.

Wenn du aber mit der GPU encoden willst, dann würde ich CQP als Qualitätsmethode. Hier gilt, je niedriger du gehst, desto besser die Qualität, aber so höher werden die Dateien groß.

Schau dir dazu zb. mal folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=doii0_aWg70