OBS friert bei Silent Hill 2 ein, woran kann es liegen?

2 Antworten

Hi,

es gibt leider viele mögliche Fehlerquellen zum Einfrieren

Die können auch am BS liegen, wenn, wie leider sehr oft, keine, oder falsche Chipsatztreiber installiert werden

Der erste Verdächtige ist der Grafikartentreiber, manchmal funktioniert der ältere Treiber besser als der neuste.

Und dann natürlich die Obs-Einstellungen müssen immer auf den PC und das Spiel abgestimmt werden.

Schon die Auswahl des Codecs kann zum Einfrieren führen.

https://obsproject.com/kb/audio-video-formats-guide

CGCofficial 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 18:04

Hab seit Ewigkeiten meine Treiber nicht mehr aktualisiert. Es könnte somit auch das Gegenteil sein^^ Habe nochmal ein paar Einstellungen angepasst, aber irgendwie fühlt es sich nicht nach so einem Problem an. Anfangs nimmt es ja ohne Verzögerungen etc. auf, aber dann friert es plötzlich ein. Ich kann es mir selbst nicht ganz erklären. Das ist auch nur bei Silent Hill 2 so

Es kann daran liegen das es an deiner Bitrate Einstellung liegt oder am Upload einfach mal messen, ich hatte mein Internet Vertrag auch mal geupdatet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

CGCofficial 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 20:46

Inwiefern liegt es am Internet? (Ich streame nicht, ergo ich nehme es "offline" auf)

Graystorm  06.10.2024, 21:15
@CGCofficial

Achso, hmm dann liegt es vilt am Programm oder es ist zu viel im Hintergrund offen, öffne mal den Task Manager.