1 Antwort

Probier mal die Bitrate runterzuschalten, z.B. 2k 2,5k usw. bis 5,5k ausprobieren

FPS von 120 auf 60-80 (ggf. auch "nur" 50)

Die "besten" Einstellungen gibts nicht. Das kommt immer auf den eigenen PC an.

intime649333
Fragesteller

Habe grade die FPS auf 80 gestellt, und die bitrate auf 5,5k, es läuft alles super und flüssig. Danke dir!

intime649333
Fragesteller
@intime649333

ich seh grade das der encoder auf nvidia hvenc hevc war. das wird nicht von mein schnittprogramm unterstützt, aber wenn ich ihn auf nvidia nvenc H.264 setzte, laggt wieder alles. kann das aufnahmeformat da was machen?

intime649333
Fragesteller
@intime649333

Uhm, ich habe das Problem gefunden... Ich habe in Minecraft durchscnittlich 980FPS und ich habe das nun auf 250fps reduziert und jetzt ist alles flüssig