Flüssige Bildschirmaufnahme unmöglich (OBS etc.) Problem?

3 Antworten

Bei mir ruckelt es nur in dem Video auf dem PC.

Mit OBS hatte ich immer Probleme. Ich nehme mit GeForce Experience auf. Als ich das erste Video sah war ich auch erschrocken, aber als ich es dann auf Youtube hochgeladen hatte war es ruckelfrei 4k anschaubar.

Es ist natürlich auch abhängig von deiner Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du bei OBS den richtigen Renderer ausgewählt und auch die Settings der Aufnahme eingestellt?

3600 MHz, hau ein Xmp Profil rein im Bios, falls noch nicht gemacht...

Zum restlichen weiß ich nicht sehr viel, vielleicht kannst du bei der Aufnahme den codec h.264 und audio ac3 nehmen 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt