OBS zoomt einfach in die Bildschirmaufnahme?

1 Antwort

Klingt so wie wenn die Basis Auflösung unter "Video" nicht zusammenstimmt mit dem PC bzw dem Spiel.
Also das anpassen, dann sollte nichts mehr gezoomt sein.
Sollte es dann noch immer gezoomt sein, lösche die Quelle "Bildschirmaufnahme" und erstelle sie erneut. Mit etwas Glück hilft das dann.

Mit der skalierten Auflösung kann man dann einstellen wie hoch die Auflösung der Aufnahme sein soll.

Du kannst übrigens auch versuchen das Spiel im Fenstermodus oder Spielmodus aufzunehmen. Ist weniger Leistungsintensiv für den PC und evt behebt das auch dein Problem falls das obige das nicht getan hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker