OBS KodierungsFehler?

1 Antwort

Was muss ich jetzt tuen ?
  1. sämtliche Einstellungen (am besten mit Bild) posten
  2. deine komplette Hardware pusten.
  3. OBS 64bit ist im Standardordner: C:\Program Files\obs-studio\bin\64bit
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Wie ist dies gemeint mit Hardware Pusten ?

@DasSchnecken

*posten

Du sollst bitte deine komplette Hardware, CPU, GPU, Arbeitsspeicher hier posten

Hey. Hab Gestern leider genau das selbe Problem gehabt. Streame schon länger und hab die Einstellungen nicht verändert und zack nach 3 Stunden stramen haut mir obs den Kodierungs Fehler rein. Hardware: Ryzen 7 3700x wassergekühlt auf nem x570 Board von aorus, gtx 1070, 32gb ram, Full ssd System. 1000 Mbit/s Download und 50 mbit/s upload. Wie gesagt nie Probleme gehabt. Finde nichts im Internet zu diesem Fehler deswegen versuche ich es mal hier.

@Comp4ny

Nein die habe ich aus. Habe ich auch damals viel informiert wegen den perfekten Stream Einstellungen. Leider hab ich jetzt das problem

@Gregisback

Vll. solltest du mal Bilder von deinen Einstellungen posten.
Desweiteren gibt es auch einen OBS 64bit Client & solltest du damit starten.

Den findest du hier: C:\Program Files\obs-studio\bin\64bit

@Gregisback

8000er Bitrate... du weißt dafür musst du Twitch PARTNER sein, kein Affiliate oder niedriger? Mehr als 6000 sind gar nicht möglich als nicht-Partner.

Über deine CPU oder GPU hast du genauso wenig bisher etwas gesagt.

@Comp4ny

doch hab bei twitch nachgefragt als affiliat edarf und kann ich mit so ner bitrate streamen. zu gpu und cpu setht alles oben beim ersten kommentar.

@Gregisback

Du könntest auch mit 12.000er Bitrate streamen... das ändert aber nichts daran dass nur 6000 ankommen werden bzw. das Limit für normale & Affiliate-Streamer ist.

Wenn ich 8000 als Bitrate in OBS eingebe, riegelt OBS bei 6000 ab.
Das siehst du unten Rechts sehr deutlich dass da nicht mehr möglich ist.

Warum streamst du nicht über deine CPU? Damit wirst du in deinem Fall weniger Probleme haben als mit deiner GTX 1070.