Obs Codierung überlastet?

3 Antworten

Du könntest aufhören falsche Einstellungen zu setzen.

"Ausgabe umskalieren" kannst du rausnehmen. Das bringt in deiner Situation 0, davon ab, gehört das da auch nicht hin.

1920x1080 @ 60 FPS, kannst du ebenfalls vergessen.

5Mbps Upload

Und genau da liegt dein Problem. Du willst 6 Mbit uploaden, hast aber nur 5 zur Verfügung. Logisch dass das nicht funktioniert.

720p bzw. 900p wären davon abgesehen die bessere Alternative.
Das ganze mit 4500 MAXIMALER BITRATE. Mehr geht bei dir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

6000 Kbps = 6 Mbp/s. Da du keine 6 Mbp/s hast, kannst du nicht in 1080p 60 FPS streamen. Jedoch kannst du in 1080p 30 FPS / 720p 60 FPS mit 4500 Kbp/s Streamen. Du hast nur diese Option:

https://stream.twitch.tv/encoding/

Exotix539
Fragesteller

Okay dankeschön für die schnelle antwort und die hilfe ^^

Ist doch klar, wenn du nur 5 Mbit/s uploaden kannst, aber nen Stream mit 6 Mbit/s hochlädst, dann muss es laggen. Der kann dann ja nicht in Echtzeit laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Exotix539
Fragesteller

Wenn ich es dann auf 5000 kb runter stell wird es dann gehen oder wäre es dann etwas knapp?

ZaoDaDong  06.01.2022, 15:43
@Exotix539

Mehr als 4500 kbps wären nicht ratsam. Du solltest deine Leitung nicht zu 100% auslasten, dann geht in deinem Netz gar nichts anderes mehr.

Exotix539
Fragesteller
@ZaoDaDong

Okay also einfach mal mit 4500 versuchen? Oder hab ich das grad falsch verstanden?

ZaoDaDong  06.01.2022, 15:44
@Exotix539

Ja. Auf jeden Fall nicht mit mehr als du auch uploaden kannst.