Wie bespreche ich mit einem Kunden, wie seine Webseite mit Wordpress aussehen soll?

Hi Leute,

ich habe zum ersten mal die Möglichkeit für einen Freund eine Webseite für sein Restaurant zu erstellen.

Ich benutze dafür Wordpress und habe auf seine Kosten den Divi Theme und auch ein Webhosting gekauft. Es ist auch soweit alles miteinander verknüpft.

Allerdings hat mein Kollege jetzt natürlich große Erwartungen von mir, da ich in einer kleinen Digitalagentur arbeite. Ich bin da als Grafik Designer tätig und habe in der Praxis nicht so viel Erfahrung mit Aufbau von Webseiten, bzw. mit Wordpress, Themes usw. Aber ich habe richtig Lust darauf, mir was neues anzueignen und es eventuell auch nebenbei zumachen.

Nur zu Info, ich kann meine Kollegen auf der Arbeit leider nicht nach Rat oder Unterstützung bitten, da ich es gerne für mich behalten möchte.

Jetzt geht es mir natürlich darum, dass ich bei Null anfangen muss und nicht genau weiß wie ich vorgehen soll. Jetzt muss ich erstmal herausfinden, wie mein Freund sich seine Webseite gerne vorstellt.

Ich denke, wenn ich eine Webseite bei Null aufbauen würde, könnte es zu Problemen führen, sobald ich etwas falsch mache und es wird mir sicher auch viel Zeit rauben. Also denke ich, dass ich ihm diverse Vorlagen vom Divi-Theme zeige und er dann entscheidet, welches ihm am besten gefällt. Ist das unprofessionell?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und versteht worauf ich hinaus will.

Über jede Hilfe würde ich mich freuen!

...zur Frage

Als beginner würde ich so anfangen:

Theme:

  • OceanWP

Plugins:

  • Elementor
  • Elementor PRO
  • Rank Math
  • Classic Editor
  • Ocean Extra

Wie ich das Design entwickle:

  1. Andere Websites der Unternehmensgenre anschauen
  2. Entwickeln der Website mit Schwarz, Weiß und 1 Schriftart in AdobeXD
  3. Farbe einbringen und passende Schriftarten finden
...zur Antwort

Vermutlich ist die Ursache ein RID-Spoof. Ändern lässt sich da jetzt nichts mehr, weil Rockstar halt einfach lost ist. Am besten machst du dir die Mühe garnicht erst den Support zu kontaktieren und kaufst dir Gta auf Instant-Gaming für 10 Euro.

...zur Antwort

Eventuell muss man sich verifizieren oder so oder du drückst mal in der Werkzeugleiste auf die Sprechblase mit dem Auge

...zur Antwort

Das sollte nicht möglich sein.

ABER

Erstelle dir eine Welt im Singleplayer wie du sie haben möchtest und erstelle anschließend auf deinem Server eine neue Welt mit einem beliebigen Namen und Typ (Flach/Normal). Dann überschreibt du per FTP Zugriff die erstellte Serverwelt mit deiner Singleplayer Welt bzw. du lädst sie Singleplayer mal hoch und ersetzt die Serverwelt mit der Singleplayer map

...zur Antwort

Bau dich doch einfach zu den Koordination x0 y100 z0 xD Es gibt nur ein End und das Portal was spawnt nachdem du den Enderdragon besiegt hast teleportiert dich nur weiter weg von der Hauptinsel

Glaube die Mitte ist 1000 Blöcke von den anderen Inseln entfernt

Auch wenn du anfängst zu bauen und denkst da kommt nichts... DOCH in der Mitte ist die Enderdrachen-Insel. Habe ich bereits selbst erfahren.

...zur Antwort

Für so etwas benötigst du eine Domain (deinedomain.de/.com/.net). Eine Domain muss man mieten für Geld, fast nichts auf dieser Welt ist kostenlos. Wenn du dir eine Domain gemietet hast musst du sogenannte DNS records erstellen. Diese verbunden deine Domain mit dem Aternos Server. Auf Youtube findest du viele Tutorials dazu... gib ein "Domain auf Aternos Server weiterleiten", wenn es dazu nichts gibt musst du mich nochmal anschreiben.

...zur Antwort

Also deine Domain musst du erstmal auf die IP Adresse des Webspace weiterleiten. Welches CMS beinhaltet der Webspace-server? Das ist auch wichtig denn du brauchst ein Zertifikat was auf deine Domain zurückzuführen ist. In meinen Fällen war das CMS immer Plesk und wenn man das Zertifikat eingerichtet hat musste man einen TXT eintrag bei der Domain erstellen mit dem Autorisierungscode

...zur Antwort

Zockt ZAP-Hosting seine Kunden ab?

Hey, ich habe im letzten Monat mit einem Kumpel Minecraft Paper komplett ohne Plugins oder Mods auf einem Server von ZAP-Hosting gespielt.

Beim mieten des Servers wurde auf der Website empfohlen, dass wir bei 4 Slots mindestens für 4GB RAM zahlen sollen. Dies haben wir auch getan und dachten es würde locker langen, da wir ja nur zu zweit waren. Nachdem wir eine Weile spielten wurden wir vom Server gekickt, da wir mit unserer Welt angeblich mehr als 4 GB RAM in Anspruch genommen haben weshalb wir mehr dazu Buchen sollten. Etwas enttäuscht haben wir dann noch 1GB dazu gebucht und konnten den restlichen Monat dann mit einem auf der Website angezeigten "Verbrauch" von etwa 4,7GB spielen.

Da wir eigentlich eh nur noch zusammen spielen, haben wir uns dazu entschieden den Server nicht mehr zu verlängern und einfach einen eigenen Server von meinem PC aus zu hosten, wo wir die welt hinein kopierten. Zu unserer Überraschung langten dabei 2GB meines alten ddr3 RAMs vollkommen aus und wir konnten bis jetzt problemlos und perfekt flüssig spielen.

Wie kann es sein, dass man auf einem ZAP-Hosting server so viel mehr RAM braucht als wenn man den Server selber hostet und ist es nicht total lächerlich, dass die für 4 Slots eine Menge an RAM empfehlen, bei der man dann zu zweit nach kürzester Zeit gezwungen ist upzugraden weil man von dem Server geschmissen wird?

Das ganze wundert mich besonders, da ZAP-Hosting so unfassbar viele und gute Bewertungen auf Trustpilot hat weshalb ich dem Dienst auch vertraut habe.

...zur Frage

Ich bin Stammkunde bei Zaphosting, aber die Minecraftserver sind kompletter schrott. Dazu ist das Hostingsystem ist komplett veraltet. Bei neueren hostern bezahlst du pro RAM 1 Euro im Monat mit unendlichen slots und bekommst mehr als die doppelte Leistung.

Abzocke direkt ist Zhosting nicht, aber in gewisser Hinsicht schon

...zur Antwort

Laut einem Kommentar von dir hast du es anscheinend hinbekommen den Code einzulösen. Dein neues Problem: eine Steam Verknüpfung wurde erstellt. Nun steht ja im Rockstar games-Launcher "Über Steam starten" das heißt: du kannst es nicht direkt im Launcher starten. Um es trotzdem starten zu können musst du das Installationsverzeichnis öffnen und die Play GTA5 Anwendung starten

...zur Antwort

Ganz simpel zu erkennen, die Dockingports schauen sich nicht an. An jedem Dockingport ist eine Dickere Stelle, wenn du weißt was ich meine. Diese stelle muss in die Richtung zeigen wohin gedockt werden soll (Rocket 1). Der Dockingport vom anderen Raumschiff (Rocket 2) muss auch in die Richtung zeigen wohin gedockt werden soll. Um es Bildlich darzustellen:

ROCKET 1---> <---ROCKET 2

Bei dir ist es (falsch)

ROCKET 1---> --->ROCKET 2

...zur Antwort

Meist kann die genaue Adresse nicht herausgefunden werden. Auch wenn du keine VPN drinne hast, hat meist der Router eine in der Region.

Fazit: Deine genaue Adresse kann man nicht herausfinden

...zur Antwort

Ich hatte bereits die gleiche erfahrung. Vermutlich ist es ein durch Hacker ausgelöster Fehler oder allgemein ein Ingame Fehler. Nach einem Lobby-Wechsel sollte alles in seinen normalen Stand zurück kehren

...zur Antwort

Ich hatte das gleiche Problem bis ich mehr RAM für Minecraft zugewiesen habe

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.