Wie bespreche ich mit einem Kunden, wie seine Webseite mit Wordpress aussehen soll?

3 Antworten

Moin,

wenn man bei Null anfängt, muß man leider auch zur Professionalität zugeständnisse machen.

Damit weder du noch dein Freund sauer sind, würde ich ihm die vorlagen zeigen und ihn entscheiden lassen, welche er nimmt. Sollte das nun absolut nicht zu dem Unternehmen pasen, kannst du auch Vorschläge machen, was du vielleicht für besser hältst.

Möglich wäre natürlich auch, du erstellst eine "Dummywebseite", also eine , die nicht öffentlich ist, machst sie nach deinen Vorstellungen fertig und legst sie ihm vor.

Mit Änderungen, auch im laufenden Betrieb, mußt du sowieso rechnen, also macht es wenig aus, wenn du ihn mit einer "fertigen" Webseite überraschst. Vielleicht kommt das sogar besser an.

Beurteilen, wie dein Freund darauf reagieren würde, kannst nur du, da nur du ihn persönlich kennst.

Aus meiner Erfahrung habe ich ich wie Teil 2 gehandelt und alle Kunden waren von dem Auftritt begeistert, weil ihnen meist das Vorstellungsvermögen so einer Seite fehlt.

Viel Spaß und viel Glück.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als beginner würde ich so anfangen:

Theme:

  • OceanWP

Plugins:

  • Elementor
  • Elementor PRO
  • Rank Math
  • Classic Editor
  • Ocean Extra

Wie ich das Design entwickle:

  1. Andere Websites der Unternehmensgenre anschauen
  2. Entwickeln der Website mit Schwarz, Weiß und 1 Schriftart in AdobeXD
  3. Farbe einbringen und passende Schriftarten finden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also denke ich, dass ich ihm diverse Vorlagen vom Divi-Theme zeige und er dann entscheidet, welches ihm am besten gefällt.

Das ist in Deinem Fall das sinnvollste Vorgehen.

Ist das unprofessionell?

Ja.

Alex