Divi theme HTML ändern?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz,

Was möchtest du in den OnKlick() eintragen ?

Außerdem OnKlick wäre ja kein HTML.

Das wäre dann ein JS ?

Oder verstehe ich da etwas falsch was du vor hast

MiniMaus500
Fragesteller

Über Google Ads kann man "Conversion-Aktionen" definieren, welche anschließend die Klicks von den Besuchern zählen sollen. Dazu sollte man folgenden Code hinterlegen:

<a onclick="return gtag_report_conversion('http://example.com/your-link');"
href="http://example.com/your-link">Download now!</a>

So sollte eine Conversion gezählt werden, sobald jemand drauf klickt. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich den Code in einem Button bei diesem divi theme einfügen kann.

NackterGerd  22.07.2020, 20:31
@MiniMaus500

O.k. also doch den HTML Code.

Ich war erst etwas verwirrt wegen dem Onclick und dachte du wolltest JS ändern.

Schau mal hier

https://kinsta.com/de/wissensdatenbank/bearbeitest-wordpress-code/

Vielleicht hilft das - ich verwende selbst kein Word Press da mir Die Zeit fehlt nicht dort einzuarbeiten

Wichtig ist übrigens dass du dann natürlich erst mal analytics als solchen für Deine Seite aktiviert und ganz Wichtig

Den User darauf aufmerksam machen dass du ihn überwachst und die Möglichkeit geben diese Überwachung zu deaktivieren

Cookies sollte man auch mit einem PopUp deaktivieren können

MiniMaus500
Fragesteller
@NackterGerd

Danke für die Webseite und die Hinweise. Leider hat es mir nicht viel gebracht, da das eigentlich Problem ist, wie ich im divi theme überhaupt auf den HTML Code zugreifen kann. Oder wie ich in einem vorgegebenen Button den Conversion Code einfügen kann