Kann man HTML in einen Link umwandeln?

2 Antworten

tel:+491234567890
mailto:info@example.com
WhateElse
Fragesteller

HTML kann ich leider nicht einfügen, bin auf der Suche nach einer Alternative

DummeStudentin  24.01.2023, 11:37
@WhateElse

Es ist übrigens empfehlenswert, die Emailadresse bzw. Telefonnummer zusätzlich zum Link auch als Text anzuzeigen. tel: Links funktionieren nur auf Mobilgeräten und mailto: funktioniert z.B. nicht, wenn man kein Mailprogramm installiert hat sondern Webmail verwendet.

ganz versteh ich nicht was du meinst. du kannst des höchstens mit mailto machen. dann wird beim klick der standard-mailclient der am pc installiert ist geöffnet

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Links/Verweise_auf_Mailadressen

WhateElse
Fragesteller

Also mein Problem ist folgendes: ich kann in das Link-Feld keinen HTML Text einfügen, sondern nur einen "normalen" Link also zb https://gutefrage.net/

DodgeRT  24.01.2023, 11:40
@WhateElse

ja weil des später vermutlich selbst in html umgewandelt wird...