wie kann ich die Videoqualität für PC und Handy anpassen?

das videoformat ist .mkv falls das wichtig is

3 Antworten

WhatsApp kannst du für gute Qualität vergessen. Videos werden (auch in HD-Qualität) auf eine kleine Dateigröße heruntergerechnet.

Bei YouTube sollte die Komprimierung aber "akzeptabel" sein. Je nachdem, wie viel sich im Video bewegt und welcher Codec verwendet wird, kann die Bitrate hierfür nicht ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Hi,

du darfst natürlich keinen Dienst benutzen, der dein Video komprimiert.

Halte dich einfach mindestens an die Vorgaben von YT und lade dein Video direkt hoch. https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Whatsapp komprimiert alles stark. Youtube komprimiert alles auch ein bisschen und nach dem Hochladen braucht es immer eine Weile bis die gute Qualität verarbeitet wurde. Wenn du es in irgendeine Cloud hochlädst dann sollte die Datei unverändert sein.

YaHobby
Fragesteller

ja jetzt ist es ast rein, aber mit der gleichen quali bekomme ich das nicht auf youtube oder? weil andere videos sind ja auch scharf obwohl sie auf dem pc aufgenommen wurden

oogabooga679  03.02.2024, 14:54
@YaHobby

Youtube ist nicht verlustfrei, aber für die meisten Zwecke gut genug dass man sich darum keine Sorgen machen muss