OBS - Streamen und aufnehmen?

1 Antwort

Ich würde zum Test mal die Aufnahme- und Stream-Auflösung gleich einstellen. 4K ist schon eine sehr hohe Anforderung, wenn gleichzeitig gestreamt wird. Dann muss deine Hardware beides gleichzeitig (und getrennt voneinander) jeweils in 60 FPS meistern. Da ist es natürlich logisch, wenn es in der Einfachen Einstellung nicht ruckelt.

Eine weitere Möglichkeit wären die Erweiterten Einstellungen. Dort kannst du die Prozessorpriorität direkt aus OBS erhöhen. Teste da mal, ob das was bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich