Beste OBS Einstellungen für AMD Ryzen 5 2600?

2 Antworten

Bei diesen Einstellungen wundert mich gar nichts.
Aber schau mal hier rein, da geht es um das selbe Thema : https://www.gutefrage.net/frage/besten-obs-streaming-einstellungen#answer-320482482

Kleiner Tipp: Shooter nicht in 30 FPS, wenn auf 50 bzw. 60.
Alles andere will sich keiner anschauen... weil es einfach nicht flüssig ist.

Für 1080p ist dein Bitrate zu niedrig.
Konzentriere dich auf 720p@60 ggf. versuche 900p.
Die Auflösung wird AUSSCHLIEßLICH im "Video"-Tab eingestellt.

SuperFast... naja... Qualität gleich Mülltonne.

Profil:
Main = wenn du Mobile-User ansprechen willst
High = wenn du PC-User ansprechen willst.

Twitch gibt main vor, damit man beide Plattformen bedienen kann bzw. kann ein User mit High zwar auch deinen Stream sehen (Mobile), aber nicht jedes Handy macht es mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Tutrawail
Fragesteller
Comp4ny  20.08.2019, 12:37
@Tutrawail

Wie immer gilt das "Try & Error"-Prinzip
Wenn du bei Twitch streamst kannst du auch einen Live-Betrieb simulieren & siehst dann in OBS auch ob die Einstellungen so stabil laufen.

Dazu musst du hinter deinen Streamkey lediglich den Zusatz: ?bandwidthtest=true
hinzufügen. Das ganze sollte dann so aussehen:

live_0000000_xxxxxxxxxxxx?bandwidthtest=true

Klick auf Allgemein und dann links, auf mittlerer Höhe auf "Automatische Einstellugen" oder so ähnlich. Dann testet SOBS deine Hardware etc. und trifft die besten Einstellungen!

Comp4ny  20.08.2019, 11:56

Bloß nicht ... SOBS wirft völlig falsche Werte aus bzw. Berücksichtigt viele Faktoren nicht. Man sollte immer alles manuell einstellen.

Zumal es die Funktion bei mir nicht mal gibt :)

Bitte01  20.08.2019, 12:45
@Comp4ny

Ich habe ein webig Ahnung von der Materie und hatte trotzdem einen kleinen Fehler drinne. Den hat SOBS ausgebügelt und nun läuft alles flüssig. Verstehe dein Argument also nicht. Wenn es läuft dann läufts. Ob es jetzt durch manuelle oder maschinelle Eingabe läuft ist so gut wie irrelevant