Mit Obs Studio aufnehmen mit GTX 970?

und vielleicht auch spiele wie trailmakers, Minecraft,

und CS Go

4 Antworten

Also ich weiß nicht genau wie das mit deinem PC ist... Aber ich hab eine 1660Ti und einen i7-9....H (also Mobile)... Und damit ist das schon nichtmehr sooo geil CS:GO zu zocken während OBS läuft...

Und CS:GO ist ja jetzt nicht gerade AAA

Aber ich denk Mal das was du da hast wird klappen... Die Frage ist.... Wieso testest du das nicht einfach ?

Sowohl Fortnite/CS:GO (würde an deiner Stelle definitiv zu CS greifen btw) als auch OBS sind Freeware... Also probier es doch einfach

Wenn überhaupt sinnvoll möglich, dann mit dem Encoder x264 (=CPU).
Würde Fortnite dann mit 1080p 60fps und niedrigeren Grafik Settings zocken und versuchen ob du damit eine gute Aufnahme Qualität erreichst mit OBS studio.
1080p 60fps für OBS könnte schwierig werden, aber wer weiß.
Im Notfall 1080p 30fps.
900p 60fps wäre auch ein Klassiker, aber eher für Live Streams und nicht Youtube Videos, weil 900p Videos die auf Youtube hochgeladen werden automatisch auf 720p reduziert werden soviel ich weiß. Sieht dann bescheiden aus.
Im Extremfall kannst OBS auf 720p 60fps einstellen, dadurch sparst du dir mehr Leistung wie mit 900p und kannst dadurch mit den Encoder Settings höher gehen, was zur besseren Qualität beiträgt.
Es sehen ja nicht alle Videos gleich gut aus, nur weil sie die gleiche Auflösung haben. Da spielen mehr Sachen eine große Rolle.

Hier weitere Infos, falls du Hilfe damit brauchst:
https://www.gutefrage.net/frage/filmssoftware-ohne-fps-drops#answer-415224940
https://www.gutefrage.net/frage/obs-settings-fuer-rocket-league#answer-399034656

Dieser Kanal könnte zusätzlich auch hilfreich sein: https://www.youtube.com/channel/UCD1cfNcgSz98mHIsmv56Igg

CS Go würde übrigens weniger Leistung ziehen, solange du die in Game Settings nicht zu hoch geschraubt hast.
Minecraft und Trailmakers evt auch, aber bin ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Warum fortnite ;-; das spiel ist total out

naja, probier es doch ingame einfach aus ob es reicht..

ABER BITTE SPIEL DOCH KEIN FORTNITE TwT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch jeden selbst überlassen was er zockt egal ob in oder Out!

Fortnite soll out sein? Ich bin zwar selbst kein Fan davon aber Fortnite ist heute noch eines der am meisten gespieltesten Spiele neben Minecraft etc.