Aufnehmen mit CPU oder Gpu?

4 Antworten

Probiere am besten mal aus, was von der Leistung her besser funktioniert.

Ich würde eher mit der GPU encoden, wenn das bei dir aber zu viel Leistung kostet kannst du es über die CPU versuchen, ob es dann besser ist.

Du solltest mit cpu (x64) aufnehmen, außer du hast noch eine zweite grafikkarte, dann nimm mit NVHEC auf! Ich selbst nutze 3 Grafikkarten und habe eine Obs mit Nvehc zugewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Fortnite solltest du eher mit der CPZ encoden, da das Spiel die Grsfikksrte mehr fordert als ddn Prozessor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melody693
Fragesteller

Thx

Joel121205  25.01.2021, 13:19

Bist du dumm? In Fortnite ist die CPU gefordert

Hallo,

verstehe die Frage nicht 🤔

Ja, die 16ooaf ist der 26oo baugleich und eher zu empfehlen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Melody693
Fragesteller

Ob ich mit der CPU oder Gpu aufnehmen sollte, unten sind nur meine Komponente gemeint

magicced01  14.04.2020, 17:25

Er will wissen ob er per CPU encodieren soll oder den Hardware encoder der Grafikkarte nutzen soll. Kommt halt drauf an wie viel die beiden jeweils ausgelastet sind kann man nur durch ausprobieren finden

Sonic1976  14.04.2020, 17:26
@magicced01

Achsooooooo 🤣 Jetzt versteh ich was er meint 🙂 und richtig beantwortet 👍