OBS Studio Internetprobleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blende unter "Ansicht" - "Docks" - "Statistiken" dieses Fenster ein, dann siehst du genauer was Schuld hat.

Ansonsten:
Bitrate bei 1080p 6000
Bitrate bei 900p 6000
Bitrate bei 720p 4500-5000

Deine Hardware ist nicht die beste, kann also sein dass der Encoder zu krass eingestellt ist im OBS.
Sehr gute Quali wird halt schwierig damit kurz gesagt = Kompromisse eingehen.
Wenn man am selben PC zockt und streamt, braucht man schon ein High End Gerät, wenn man beides hochwertig betreiben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Matthis0307
Fragesteller

Habe es auch schon eingeblendet, liegt an der bitrate des netzwerks

Ausgelassene Frames sind meistens ein CPU Problem und kein Internet Problem… Wenn aber auch die Verbindung schlecht ist, kannst du in OBS die Bitrate des Streams ändern, was natürlich an der Qualität schraubt, aber damit eine flüssigere Übertragung ermöglicht. Ich persönlich benutze 6000er Bitrate, man kann diese aber eben anpassen an die Verbindung. Auch WLAN ist oft ein Problem, LAN-Kabel ist fürs streamen zu empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby
Matthis0307
Fragesteller

Was denkst du, sollte ich als Bitrate für mein Internet nehmen? Und an der CPU liegt es 100% nicht. Aber erstmal danke