OBS Studio -> Spiel fühlt sich an wie 60FPS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OBS zieht sich nur die Leistung die man eingestellt hat.
Es versucht immer die Aufnahme / den Stream auf 60 FPS zu halten und wenn der PC aber nicht konstant die Leistung erbringen kann, kann es subjektiv zu diesem Gefühl kommen.

Hat man im Spiel mehr als 60 FPS aber OBS nimmt mit 60 auf, dann ist eher subjektiver Empfindung m.M.n. Ich selber merke zb. keinen bis kaum einen Unterschied wenn ich streame oder aufnehme.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Wie fühlen sich den 60 FPS an, so im Gegensatz zu 144?

xAnonymous33  15.05.2020, 09:11

Ruckelig. Spiele standart mit 165hz, wenn ich dann auf nem 60 hz Monitor spiele, fühlt es sich vergleichbar wie der Unterschied von 60hz auf 40hz an wenn man an 60hz gewöhnt ist.

milian6564
Fragesteller

Wie @xAnonymous33 bereits schrieb xD

Orothred23  15.05.2020, 09:24
@milian6564

Ich frag mich, was ihr zu Zeiten von 15-Zoll-Röhrenmonitoren gemacht hättet :D

milian6564
Fragesteller
@Orothred23

Naja, vermutlich dasselbe wie jz auch, einfach zocken xD Als ich noch 60 Hz Monitore hatte, hab ich 144Hz nicht vermisst -> Wenn ich einen 15 Zoll Röhrenmonitor gehabt hätte, hätte ich 144Hz ebenso wenig vermisst. Man kann schlecht was vermissen, was man nie hatte xD