OBS Studio FPS erhöhen?

2 Antworten

Das liegt nicht nur an der CPU sondern auch an der Grafikkarte, was davon wichtiger ist hängt u.a. auch vom Spiel ab.

Was für eine FPS hast du denn ingame wenn OBS nicht läuft? Dass die ein bisschen runter geht ist ja normal (je nach System halt mehr oder weniger).

Was du ggf tun könntest wäre zu überprüfen ob OBS auch mit der richtigen Grafikkarte läuft, das Problem hatte ich mal, da ist OBS automatisch erst mal mit der OnBoard Grafik gestartet statt mit der echten Grafikkarte, da war die Leistung natürlich nicht so besonders.

Ansonsten gibt es auch Tools (GPU-Z z.B.), mit denen kannst du die Auslastung deiner Grafikkarte mitloggen, dann siehst du ob die ggf vielleicht das Problem ist.

Falls die GraKa hoch ausgelastet ist, hast du vielleicht das Hardware Encoding eingeschaltet statt Software (dann läuft das über die GraKa und nicht über die CPU)? Das umzustellen könnte in diesen Fall auch helfen. Allgemein kann es helfen in dern Einstellungen die "Codierer Voreinstellung" ggf etwas schneller einzustellen, je schneller desto weniger CPU-Last (aber auch etwas schlechtere Qualität, da muss man einfach mal bisl rumtesten um den besten Mittelweg für das jeweilige System zu finden).

In game hab ich in einem spiel 50 FPS und in dem anderen 200FPS

0

Alles eine Sache der Konfiguration. Und in 99% der Fälle ist es meist PEBKAC.

PEBKAC steht = Problem exist between keyboard an chair.

Spiele ruckeln während Stream?

Hallo

Zu meiner Frage: wenn ich normal spiele ist alles in Ordnung und meine Spiele laufen im fps Begrenzer. Aber wenn ich auf Twitch streamen möchte und Obs starte laufen die Spiele zwar im fps Begrenzer haben allerdings trotzdem durchgehend kleine Standbilder. Diese sind extrem kurz allerdings dadurch das sie durchgehen auftreten wirkt das spiel un flüssig.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im voraus!

...zur Frage

Welche Teile kann ich in meinem PC verbessern um mehr FPS zu bekommen im Stream (TwitchTV)?

Ich nutze OBS Studio und habe ca 30 fps nur. Ich spiele League of Legends.

TwitchTV: IamTiMid

Settings unten. Windows 7 eXtreme Draconis Edition

...zur Frage

OBS Studio Fehler Logdatei für Details?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/obs-studio-fehler-logdatei-fuer-details/0_big.png?v=1518283728535" data-image-id="9936082">

HUHU.. Wenn ich in OBS Studio eine Aufnahme oder einen Stream starten will, kommt das Fenster, welches auf dem Bild zu sehen ist. Meine (Video)treiber sind aber aktuell und ich habe mir Tutorials zur Behebung angesehen, welche mir alle nicht geholfen haben!!

Ich brauche bitte dringend (genau formulierte) Hilfe!!

LG

...zur Frage

Wieso laggt der Stream bei OBS?

Am PC und am Internet kann es nicht liegen, da ich bereits ein anderes Programm genutzt habe und dort alles 1a funktioniert hat. Leider muss ich auf OBS umsteigen und habe jetzt dieses Problem.

...zur Frage

Minecraft im Vollbild laggt wenn ich streame?

Hallo, vor einigen Tagen wollte ich anfangen Minecraft mit OBS Studio zu streamen, ich habe schon die ganzen Stream Einstellungen usw. allerdings laggt es bei mir ingame (nicht im Stream) wenn ich in den Vollbild Modus gehe (30 FPS) aber wenn ich im Fenstermodus spiele hab ich ganz normal um die 500 FPS. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Liegt es an OBS Studio? An meinem PC? Liegt es an Minecraft? Oder liegt es an meiner Quelle? (Spielaufnahme)

...zur Frage

mehr fps in aufnahme?

ich nehme gerne auf und zwar minecraft!
spielte mit 60 fps ! hab an den einstellungen busschen rumgespielt und hab jetzt 80 fps!
wenn ich aber mit obs studio aufnehme hab ich nur noch 20-30 fps! was kann ich dagegen machen?? hab auch labymod!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?