OBS Vorschau laggt ingame - Spiel ist flüssig?

3 Antworten

Das Problem war bei mir auch, einfach mal ingame die FPS z.B auf 60 begränzen. Dadurch lauft deine Graka nicht mehr auf höchstleistungen und so hat OBS auf freiraum in den FPS. Wenn du auf OBS gehst läuft das Spiel ja nur im Hintergrund, wodurch es nicht so viel Leistung benötigt. Wenn du aber im Spiel drinnen bist, benötigt es ja mehr leistung. Wie gesagt einfach mal die FPS ingame begränzen, dann müsste es schon laufen.

Viel Glück

wenn du raustabst hatt das Programm ja nichts mehr zu tun also hatt es 60 fps. Am besten ist das Programm auf eine konstante fps Leistung zu bringen von die es nie runter geht

Mastek
Fragesteller

das Spiel selber laggt nicht es ist nur die Vorschau in OBS. Ingame habe ich konstante FPS. Und auch wenn ich raustabbe hat es ja noch was zu tun während ich z.B. auf dem Beifahrersitz bei jemandem mitfahre.

Mastek
Fragesteller
@Mastek

Ingame habe ich konstant 60FPS und OBS überträgt aber nur 15fps. Und es zeigt mir aber auch an dass es 0 verworfene Frames hat