Wenn ich bei OBS Fornite aufnehmen will laggt es, wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fortnite ist schlecht optimiert, und braucht von haus aus schon ultra viel rechenpower. Und aufnehmen ohne separate capture card ist auch ziemlich heftig rechenintensiv, also ist das, was du da hast eh schon ganz gut.

Kauf dir eine capture card. Oder gib dich mit ruckeln zufrieden.

Oder kauf dir einen besseren Prozessor+Grafikkarte. Deutlich besseren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ScotyCrafter
Fragesteller

ist ewig her, es geht mitlerweile perfekt

Ein paar Tipps für verbesserte Aufnahmen:

-Ist deine Internetverbindung stabil?

-Ist dein Computer veraltet/hat dein Computer eine schlechte Grafikkarte? (Wenig Rechenpower?)

-Hast du viel Müll auf deinem PC? (Unnötige Dateien?)

- Ist OBS auf der neuesten Version?

-Sind alle Einstellungen in Fortnite optimal? (Kein Ruckeln beim Spielen?)

-Hast du in den Einstellungen von OBS alles optimiert?

Viel Spaß bei deiner ruckelfreien Aufnahme :D

(Du kannst auch LoiLo Game Recorder 2 verwenden. Ist ein ziemlich gutes Aufnahmeprogramm)

ScotyCrafter
Fragesteller

ich habe eigentlich alles so gemacht und dieses loilo schau ich mir mal an, aber ich glaube ich bleib bei obs

ScotyCrafter
Fragesteller
@ScotyCrafter

ok dieses LoiLo Game Recorder 2 nehme ich nicht das ist veraltet wie fraps sorry

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Und was für eine CPU? Arbeitsspeicher? Stand PC oder Laptop?

ScotyCrafter
Fragesteller

PC, 8GB RAM, Grafikkarte: Intel (glaube ich), CPU: 3GHz (oder sowas),