FX 8350 + MSI 970 Gaming, schlechte performance?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Intel i7 2600 ist schneller wie der AMD FX 8350! Zum AMD FX 8350 kann man nicht viel sagen und schon gar nichts gutes. Der Prozessor sollte dringendst in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Zudem ist die GTX 750Ti auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, da ist dann ein Upgrade auf die 11er Serie von Nvidia zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die fx CPUs sind auch so ziemlich das schlechteste was es aktuell noch neu zu kaufen gibt. Falls das ein Upgrade sein sollte war es eher das gegenteil. Die Grafikkarte ist zwar auch nicht mehr die beste sollte aber noch einiger maßen ok sein.

Die CPUs habe ich auch mal hier verglichen:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-2600-vs-AMD-FX-8350/620vs1489

Bei fragen kannst du dich gern hier drunter melden

Yeeze96
Fragesteller

Hmm ne, war kein upgrade hatte nur beide Cpus daheim liegen und dache der fx wäre besser..Aber dass der Fps so groß wäre hätte ich nicht gedacht..

DrBlub  22.07.2018, 14:34
@Yeeze96

Nur weil der 8kerne hat heißt das nicht das die CPU gut ist.Dazu werden sie noch so heiß das wenn sie nicht extrem gekühlt werden sich runter tackten. Am besten den I7 wieder einbauen

Der FX ist schlechter, wobei der eigentlich trotzdem genug Leistung für die GTX 750ti haben müsste. (Meiner Meinung nach)

Vielleicht ist es einfach ein Temperatur Problem?

Woher ich das weiß:Recherche

Wie immer bei dem FX erst mal testen, ob die CPU nicht thermal throttelt. Also auf Grund von Temperatur Problemen der CPU oder Spannungswandler automatisch runter taktet.

So kannst du das sehen.

Du könnstest, um das zu vermeiden im Bios AMD Turbo Technologie mal abstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
mistergl  22.07.2018, 14:38

Übrigens ist der i7 2600 in spiele sicher schneller.