Bild hängt OBS. Liegt es an der Bitrate?

3 Antworten

ja probier einfach mal in kleinen schritten mit der Bitrate zunter zu gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung
Thardomos
Fragesteller

was wäre ein kleiner Schritt?

xxTillxx  29.07.2020, 11:22

mach mal so 500er schritte

milan58  21.03.2021, 02:27

so 2000

60000kbps ist schon eine unnötig hohe Bitrate für ein 2k Video.

Probier Mal 30000kbps. Dann ist die Quali immernoch mehr als hoch genug damit man keinen Unterschied zum Original sieht. Wenn das nicht reicht dann setz 20000 an und arbeite dich von dort aus langsam runter bis es passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Thardomos
Fragesteller

Danke 20k sind schon sehr gut. Es ruckelt zwar noch ein bisschen, ist aber ein guter Ansatz. Dankeschön

Krabat693  29.07.2020, 11:41
@Thardomos

Dann weiter runter gehen. Aber bei 20mbit ist ungefähr die Normalisierung von 2k Video. Wenn du jetzt weiter runter gehst können Kompressionsartefakte auftreten. Unter 16mbit sollten diese auch langsam sichtbar werden.

Thardomos
Fragesteller
@Krabat693

funktioniert alles nicht es ruckelt immer. habe jetzt soviel ausprobiert zwischen 30 und 20k.

Thardomos
Fragesteller
@Krabat693

So bin jetzt von 30.000kbps in 500er schritten runter auf 0 und immer hat es geruckelt.

Krabat693  29.07.2020, 14:58
@Thardomos

Unter Ansicht > Docks > Statistiken bekommst du ein Statistik Fenster welches dir unter anderem anzeigt wie lange OBS pro frame rendert und wie viele frames gedropt werden.

Krabat693  29.07.2020, 15:05
@Thardomos

Im Hauptfenster (wo du auch die Vorschau, Szenen, Quellen etc einstellst) hast du ganz oben eine Leiste mit Datei, Bearbeiten und eben auch Ansicht.

Thardomos
Fragesteller
@Krabat693

OK. Da steht Durschnittliche Framerenderzeit: 0.8ms

Krabat693  29.07.2020, 15:10
@Thardomos

Hmm, dann rendert er also eigentlich schnell genug. Kannst du eventuell Mal ein kurzes Beispiel Video erstellen und hochladen (YouTube nicht gelistet oder so) in dem man das Problem sieht?

Die Bitrate ist das Problem, richtig.

Thardomos
Fragesteller

Und was soll ich da jetzt einstellen? hast du da eine Idee?

milan58  21.03.2021, 02:27