OBS Aufnahme Qualität verbessern?

1 Antwort

Du musst die Bitrate in den Einstellungen erhöhen. Für 1080p@30fps würde ich bei der Aufnahme mindestens 15.000 einstellen. Höher kannst du auch probieren. Musst nur schauen das du genug Platz auf der Festplatte brauchst.

Okay, ich habe meine Birtate ziemlich niedrig eingestellt gehabt. Durch Erhöhung der Bitrate wird mein PC vermutlich mehr ausgelastet oder?

0
@JS1996

Ja aber du kannst einfach mal ausprobieren du merkst dann einfach welche Einstellung die beste ist das muss jeder selber für sich herausfinden

0

Wo sind aufgenommene Videos von OBS

Hey Community,

ich habe eine Frage zu OBS (Open Broadcaster Software). Und zwar streame ich seit ein paar wochen und wollte diese Streams gleichzeitig aufnehmen um sie in Youtube oder ähnliches zu stellen. Wenn ich jetzt in OBS auf "Aufnahme starten" gehe, nimmt er mir das auch auf aber ich weiß nicht wo dieses Video gespeichert wird damit ich es wiederverwenden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt jemand ein anderes gutes Programm womit ich mein Stream aufnehmen kann? Vielen dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Aufnahme laggt in OBS?

Bitte ganz lesen (:

Details zu meinem PC und OBS

Prozessor: Intel Core i5 @ 3.30GHz Grafikkarte: NVidia GeForce 960 RAM: 16GB DDR3 Bitrate (OBS): 20.000 Skalierung (OBS): 1920x1080p oder 1280x 720p

Die CPU ist während der Aufnahme mit ca. 50-60% ausgelastet

Wenn ich mit OBS aufnehme, laggt erstmal weder das Spiel (Minecraft mit** 500 FPS**), noch das Vorschaubild von OBS. Wenn ich mir die Aufnahme allerdings anschaue, laggt es. Ich habe schon die Bitrate und Skalierung (auf Bitrate 15.000) verringert (hat was gebracht, aber Aufnahme hatte zu geringe Qualität, um gut genug (z.B. für Youtube) zu sein), aber eigentlich müsste mein PC das doch trotz der Bitrate oder Skalierung schaffen, oder nicht? Außerdem hat LetsPhil die Bitrate "nur" auf 13.000 und die Qualität der Aufnahme ist trotzdem deutlich (!) besser als meine. Woran liegt das? Welche Komponente ist vllt. zu "schwach"? Oder könnt ihr mir noch Tipps zu Einstellungen geben?

PS: Ich habe es mal Fraps versucht, aber da war die Qualität meine Meinung nach auch nicht so gut (um gut genug für z.B. Youtube zu sein)

Vielen Dank an alle Antworter <3

...zur Frage

OBS Aufnahme laggt?

Hallo Community, ich habe mal eine Frage zu dem Aufnahmeprogramm OBS. Und zwar habe ich mit youTube angefangen und ich habe angefangen aufzunehmen. Ich spiele LoL (League of Legends) und immer, wenn sich etwas schnell bewegt, dann sieht es in der Aufnahme total verpixelt aus... die FPS habe ich bei OBS schon auf 60 gestellt (höher geht es nicht). Was kann ich machen. Wenn es euch hilft, dann könnt ihr selber mal das Video auf YouTube auschauen :D youtube.com/PremadeorAFK

...zur Frage

Delay in game beim streamen mit OBS?

Hallo, ich zocke fortnite mit durchschnittlich 150 bis 200 fps. Jetzt will ich anfangen zu streamen mit OBS. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn ich streame, ich in game ein delay habe, was meine Bewegung mit der Maus angeht und es in-game passiert. Die fps sind nicht die gleichen, also nicht immer klar und obs zieht auch etwas, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich in-game eine Art delay habe. Weiß jemand ob das normal ist oder man das irgendwie ändern kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?